warum ist the last of us part 2 so unbeliebt?

4 Antworten

Weil vielen die Story und der "überzogene" Part mit abby nicht gefällt. Zum Teil auch wegen den kontroversen Themen und dem LGBT Ding, welches in diesem Spiel teilweise angesprochen/behandelt werden.

Aber man muss auch bemerken, das der große Teil des Hates von den Usern kommen, die das Spiel wahrscheinlich selber noch nicht gespielt haben. Von Leuten, die das Spiel selber gespielt haben und es auch komplett auf Twitch oder YouTube hochgeladen haben, wirst du im ganz großen Teil nur positive Resonanz bemerken.

Wenn du dir auf YouTube Reviews zu dem Spiel anschaust, wirst du ebenfalls nur positive Resonanz bemerken, weil diese Leute das Spiel im kompletten behandeln und sie nicht einzig und allein auf ihre Story reduzieren. Jemand der dieses Spielerlebnis nicht selber erlebt, sondern nur bei jemand anderen gesehen hat, wird es natürlich auch nicht nachvollziehen können.

Statistiken und Bewertungen aus dem Internet sollte man auch nicht all zu Ernst nehmen, da Menschen generell eher etwas bewerten, wenn sie etwas nicht in Ordnung finden und diese sind dann natürlich negativ. Ein Mensch, dem etwas gefällt, wird sich eher weniger die Zeit nehmen, etwas im Internet zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Antwort kommt etwas zu spät, aber es gibt enorm viele Gründe dafür.

Zum einen wie du sagtest, das Joel gestorben ist. Bei Teil 1 war er der Hauptcharakter, mit dem man bis zum Schluss gespielt hatte, abgesehen da wo er schwer verletzt wurde. Naughty Dog hat einen Charakter zerstört, den wir über alles geliebt haben.

Zudem kommt, dass die Charaktere auch anders aussehen. Zum Beispiel war sie bei Teil 1 eher ein anständiges Mädchen, dass viel gelacht und Witze gemacht hatte, was bei Teil 2 nicht so der Fall ist. Und dann noch bei Abby. Viele sagen das sie mehr Muskeln als Brüsste hat, was auch richtig ist...

Von der Grafik und Initialisierung hat das Spiel gewonnen und kein Spiel kann da mithalten, nur von der Story her sind die meisten enttäuscht.

Meine Meinung:

Ich habe das Spiel durchgespielt. Und würde eine Bewertung von 7/10 geben. Die Story im Ansicht hat echt Spass gemacht zuspielen! Aber es gibt halt Kleinigkeiten, bei denen sie viel besser machen können. Zum Beispiel am Ende! Ellie reist durchs Halbe Land um Abby auf die Strecke zu bringen und lässt sie am Schluss einfach gehen.
Und dann die Rattler Gruppe fand ich auch bisschen...

Frag ich mich auch.

Allgemein ist ja die Story, das Spielgeschehen und die Spielweise wirklich sehr hart. Ich denke viele haben so eine Brutalität nicht erwartet und schrecken, in Kombination mit dem hohen Detail- und Realismusreichtum, davon zurück. Ich persönlich würde das jedoch als eine der ganz großen Stärken und ganz großes Alleinstellungsmerkmal des Spiels ansehen. TLOU ist viel mehr als eine stumpfe Darstellung roher Gewalt. TLOU ist wie komplizierte Lyrik wie von Dürrenmatt, nur eben in Spielform. Das Spiel nimmt dich mit zu deinen engsten Gefühlen von Ekel, Angst, Hilflosigkeit und Gewalt und möchte, dass du das hinterfragst.

Oder salopp formuliert würde ich sagen: Bist du zu schwach, ist das Spiel zu stark.

Ich persönlich finde, dass das Spiel ein ganz großer Kandidat für das beste Spiel das bisher entwickelt wurde, ist. Für den Mut den Naughty Dog da an den Tag gelegt hat, kann ich nur ganz tief den Hut ziehen! Das ist ganz ganz großes Kino, was die da abliefern.

Die Leute sind zu verklemmt zum ersten Teil eingestellt. :(

das Spiel ist absolut heftig nur die Community ist Schmutz.