Warum ist Russland nur sehr dünn besiedelt?

3 Antworten

Der asiatische Teil ist sehr dünn besiedelt weil es hier sehr kalt ist und es sehr schwer zu leben ist und auch die Lebensqualität sehr schlecht ist von der Natur, Tieren und Geld. Der asiatische Teil ist arm und nur voller Wald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Kasachstan (Тараз)

Liegt zum einen an den Geographischen Gegebenheiten. Sehr kalte Winter etc

Weil der grösste Teil von Russland unbewohnbar bzw. schwer zu bewohnen ist. (Eisiges Wetter über das ganze Jahr) Und es gibt deutlich bessere Orte um zu leben

anusconnoisseur  01.02.2023, 21:53

weil der größte teil von russland Lebensunwürdig ist, durch beispielsweise exterme kälte oder weil es dort keine industrie gibt, also auch keine arbeitsplätze.