Warum ist Holland trotz seiner nördlichen Lage so dicht besiedelt?

6 Antworten

Holland ist nicht weiter Nördlich als Deutschland weshalb es ein dementsprechendes Klima hat.

pony  20.04.2022, 21:47

holland ist kein land.

Asporc  20.04.2022, 21:48
@pony

Und ? Was hat das mit der Frage zu tun ?

Asporc  20.04.2022, 21:50
@pony

Dann hast du die Frage nicht verstanden.

Die Niederlanden sind weder kalt, noch nördlich. Das Klima in den Niederlanden ist sehr warm im Vergleich zu den skandinavischen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Norwegerin! 🇧🇻

Die anderen Länder (Grönland als Extremfall) haben ja nochmal deutlich kälteres Klima. Deshalb haben sich dort nicht so viele Menschen angesiedelt. Holland gehört zur gemäßigten Klimazone.

es besteht kein zusammenhang.

pony  20.04.2022, 21:46

vor allem, weil holland kein land ist.

Asporc  20.04.2022, 21:48
@pony

Viel schlimmer ist die geographische Lage.

pony  20.04.2022, 21:49
@Asporc

viel schlimmer ist der schrott, den er sich in seinen andern fragen zusammenspinnt.

quaquaqua  20.04.2022, 21:50
@Asporc

zB auf balkanen ist klima super aber weniger einwohner als in Niederlande 🌚

User2999838  04.12.2022, 02:13
@pony

Holland ist natürlich ein Land. Es ist bloß ein Synonym für die Niederlande

In der Frage ist mehr Käse verarbeitet, als die Holländer herstellen.