Warum wird Recep Tayyip Erdoğan eigentlich so gehasst hier in Deutschland?

6 Antworten

Ich hasse ihn nicht. Ich finde ihn nur als Präsidenten eines demokratischen Landes ungeeignet. Und er findet das anscheinend auch, sonst würde er nicht die Demokratie in diesem Land untergraben.

Erdogan ist nationalistisch, antisemitisch (ab 3:25) und arbeitet mit den Grauen Wölfen (MHP) zusammen. Er drohte Armenier zu deportieren, da sie nicht seine Staatsbürger sind. Und so weiter. Interessanterweise regen sich Erdogan-Türken in Deutschland über die AfD auf.

Hassen ist übertrieben, aber unbeliebt und abgelehnt. Weil: Gegner von Bürgerrechten, erzreaktionär, türkischer Nationalist, Islamist, der die Türken in Deutschland als "seine Leute" ansieht und als Druckmittel einsetzt. Persönlich dreist, impulsiv, aggressiv: Deutschland sei ein "Naziland" usw.

Hassen ist etwas übertrieben, er ist ein inkompetenter Diktator, das ist sein Problem. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Zitat Focus.de:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." Diese Worte aus einem Gedicht rezitierte der heutige Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan bei einer Rede im Jahr 1998. Damals war er noch Bürgermeister von Istanbul.
Weiter heißt es in dem religiösen Gedicht: "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".