Warum ist Omar al-Bashir nicht so bekannt wie Hitler?

2 Antworten

Jemand der ein Weltkrieg ausgelöst hat, den Tod von Millionen Menschen verursachte und für das größte Verbrechen im letzten Jahrhundert verantwortlich ist

vs.

Einem afrikanischen Diktator in einem Land, welches so viele Einwohner hat wie die Niederlande und international nichts reißt.

Ähm, warum sollte man ihn kennen?

Soweit ich gelesen habe, hat Omar Al-Bashir im Gegensatz zu Hitler keinen Weltkrieg angefangen. Auch an die Opferzshlen die Hitler direkt oder indirekt zu verantworten hatte, kommt er nicht ansatzweise heran. Ein Vergleich mit Hitler dürfte in den meisten Fällen stark hinken.