Warum ist mein Internet so langsam?

userZ0  26.03.2024, 20:08

Welcher Router, welche Kabelart, welcher Client?

Hayato526
Fragesteller

Sollte eine Fritzbox sein

Kabelart weiß ich nicht so genau und Client Nehm ich an das sie Vodafone oder Telekom und so meinen in dem Fall hab ich Vodafone

2 Antworten

Client: Welches Gerät hat das Problem. zb Notebook von Hersteller xy Modell AZ

Normalerweise sollte es ohne Probleme laufen. Störfaktoren für Patchkabel gibt es, meistens ist aber das Kabel schlecht. Es gibt sehr viele verschiedene, darunter bessere und schlechtere.

Du kannst versuchen das Kabel an einem anderen Port zu stecken, am Client ggf mit Adapter (LAN USB) falls vorhanden.

Ansonsten anderes Kabel testen.

Hayato526
Fragesteller

Tatsächlich mein PC hab es mit einem LAN Kabel verbunden

Thomasg  26.03.2024, 20:35
@Hayato526

Und geht das lan Kabel direkt zum Router oder ist noch irgendwas dazwischen?

Schau doch mal auf die Routerplattform was an Störmeldungen vorliegt und vor allem was am Down und Upstream anliegt.

Welchen Router du hast steht auf dem Gerät drauf, wenn nicht vorne dann hinten.

Oder du machst es dir einfach und rufst deinen Anbieter an. Kundennummer bereit halten

und

falls du Telekom KD bist, immer mit Handy anrufen, die starten die Leitung neu durch damit wäre das Gespräch über Festnetz beendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters