Warum ist mein Informatiklehrer so inkompetent?

4 Antworten

Hallo!

Es kann sein, dass er fachfremd unterrichtet. Wegen Lehrermangel gerade in solchen Nebenfächern passiert das immer wieder -----> wir hatten in der sechsten Klasse z.B. auch einen Erdkundelehrer, der das Fach lt. eigener Aussage nicht studiert hat und wegen Lehrermangel in die Bresche sprang (Schuljahr 2002/03).

Hey,

Das Problem ist an einigen (Fach) Berufsschulen der Alltag.
Bei uns hatten wir auch 2 Lehramtsanwärter (Deutsch, Geschichte) als IT-ler..
Unverständlich und keiner konnte uns Antworten liefern. So sehr sich die Lehrer versucht haben - die Schüler mussten immer korrigieren / erklären..

Einzige Antwort vom Schulleiter / Schulamt war -> Aktuell herrscht Fachlehrermangel...

Die Aussage ist jetzt schon ca 5 Jahre alt..

Lisa20002  17.04.2019, 02:03

naja da können die evtl gar nichts dafür. schuld ist wer auch immer das so intelligent eingeteilt hat...

Man muss nicht studieren, um sich in einem Gebiet gut auszukennen. Programmierer ist ein Freier Beruf, man benötigt folglich keinen Nachweis, dass man programmieren kann (zumindest ist dies in Österreich so).

Du hast übrigens einen Fehler in deinem Text, daher darf ich doch wohl auch als inkompetent bezeichnen?

Wie die anderen bereits sagten, liegt dies sicher am Fachkräftemangel, das war bei mir auf der HTL (Medientechnik) auch so.

Könnte auch sein. dass er nur will, ob Du da auch selber drauf gekommen bist. Da könnte ja jeder mit einem abgekupferten Programm daherkommen.

Es gibt ja zu fast jedem Problem schon Vorlagen im interenet