Warum ist KI hilfreich für unsere Zukunft?

5 Antworten

Wir kennen das Potenzial von KI noch nicht, deshalb ist das schwer zu sagen. Aber die Informations beschaffung bzw Deep Fake technik bzw Bild Generierung kann hilfreich sein.

Damit Leute nicht mehr hier Leute fragen müssen um ihre Hausaufgaben erledigt zu bekommen.

Aber im Ernst wir sehen akt. nur bestimmte Bereiche, das muss nicht das Ende der Möglichkeiten sein.

Optionen wo es bereits jetzt hilfreich ist wäre z.b. das lernen von sprachen. Man kann mit AI in vielen Sprachen kommunizieren und bekommt grammatikalisch richtige Antworten. Wäre natürlich besser wenn die AI noch die eigene Sprache korrigieren und verbessern würde aber auch einfach nur irgendwie kommunizieren hilft.

Autonomes fahren fällt auch unter AI.

Genaueres wird sich erst noch erweisen.

Nicht alles was machbar ist, ist auch brauchbar.

Warum sollte sie?

Man wusste auch schon vor KI das die Umweltzerstörung schädlich sein wird für den Menschen. Hat sich deswegen etwas geändert.

Das ist eher sehr Gefährlich als hilfreich

Siehe auch Skynet