Warum ist Käse eine Nachspeise?

4 Antworten

Backcamenbert mit Preiselbeeren kann man als Nachspeise bezeichnen. Habe 4 davon im Kühlschrank allerdings als Hauptspeise.

Es heißt immer: "Käse schließt den Magen"

In der klassischen französischen Küche gibt es zuerst Fisch, dann Fleisch, dann Käse und dann etwas Süßes.

Käse schließt den Magen, so heißt es.

Ich glaube das bedeutet so viel wie, Käse sättigt ungemein. Oder man kann auch dazu sagen "Käse stopft". Würdest du also Käse vor den Hauptgängen essen, würde der Käse dafür sorgen, dass da nicht mehr viel gegessen wird. Wäre doch Schade ums essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung