Suppe als vorspeise oder doch als nachspeise?

15 Antworten

Hallo Jedite,

die wohl einfachste Lösung für diese Frage könnte die sein, eine Suppe als HAUPTspeise zu nehmen.

Einen leckeren Eintopf zum Beispiel.

Für die Verdauung spielen hauptsächlich die Inhaltsstoffe eine Rolle. Dabei ist es egal ob als Vor- oder als Nachspeise. Wenn man nicht zu hastig und nicht zu viel in sich hineinstopft, sollte es bei einem gesunden Verdauujngsapparat keine Probleme geben.

Guten Appetit.

Suppe hat mit der Verdauung im Sinne von "besser" nix zu tun! Es kommt auf die Inhaltssoffe an. Ist es eine fettige Hühnenerbrühe mit Fleisch, eine kalte Gurjkensuppe, eine sahnige Creme-Suppe, eine klare Brühe, oder eine reine Gemüsesuppe....je weniger Fett, je weniger Kohlenhydrate (KH) und je weniger Kalorien an sich die Suppe hat, desto schneller wird sie vom Magen in den Darm gebracht , verstoffwechselt und nicht in den Fettdepots gelagert!!!!

Bei uns ist Suppe als Vorspeise üblich.

In China wir Suppe oft zum Abschluß gereicht.

Kristall08  14.07.2011, 16:13

In Portugal auch. ;-)

Hier ist Suppe als Vorspeise üblich.

Suppe als Vorspeise. Als Nachspeise würde ich höhstens eine fruchtige Kaltschale nehmen.