Sollte eurer Meinung nach der Käse vor oder nach der Süßspeise serviert werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Käse 47%
Geht beides 29%
Süßspeise 12%
Das hängt vom Wein der zum Hauptgericht getrunken wurde ab 6%
Andere Antwort... 6%
Ich bin mir nicht sicher 0%

5 Antworten

Geht beides

Ich kenne es so, dass zum Abschluss bzw. zu vorgerückter Stunde eine Käseplatte auf den Tisch kommt - Käse schließt den Magen, geht aber durchaus auch andersrum....

Käse

Also ich bin für zuerst Käse , aber wie die anderen schon sagten es geht natürlich auch beides. Aber ich persönlich finde Käse zuerst 😅

Das hängt vom Wein der zum Hauptgericht getrunken wurde ab

Es kommt auf das Menü an.

Nach einem schweren Rotwein im Hauptgang ist mir die moderne Menüfolge lieber. Also erst Käse, dann Dessert.

Käse

Ich persoenlich mag den Kaese als Letztes. LG gadus

Käse

Ehr der Käse zuerst, geht aber auch beides