Warum ist hinter meiner gesendeten Nachricht bei WhatsApp nur ein grauer Haken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das Handy von Person xy ausgeschaltet, oder er/sie hat gerade keine Internetverbindung, sodass deine Nachricht bei ihm/ihr nicht ankommt.

Ein grauer Haken bedeutet, dass die Nachricht zwar verschickt wurde, aber noch nicht angekommen ist, und da du das Profilbild von Person xy noch sehen kannst, kann es nicht sein dass sie dich blockiert hat.

Wenn nur ein Haken angezeigt wird und du trotzdem noch das Profilbild siehst (also nicht blockiert worden bist), bedeutet das, dass die Nachricht zwar am WhatsApp-Server angekommen ist, jedoch noch nicht beim Empfänger. Möglicherweise hat der sein Handy ausgeschaltet oder hat gerade kein Internetzugang.

Die Nachricht ist beim anderen nicht angekommen (weil Handy abgestellt, in Funkloch etc.)

Ein grauer Haken bedeutet: gesendet

Zwei graue Haken bedeuten: angekommen

Zwei blaue Haken (sofern eingestellt): gelesen

es liegt wahrscheinlich daran das dein internet VIEEELLLL zu langsam ist oder dein internet abgestürtzt ist kurz danach du die nachricht abgesendet wurde (was unwahrscheinlich ist)