Warum ist Hermes so schlecht?

1 Antwort

Moin.

Als Empfänger bekommst du gar keine Infos. Dein Ansprechpartner ist der Absender, der hat ein Vertrag mit Hermes.

Der hätte schon längst ein Nachforschungsantrag stellen müssen.

Bei Hermes ist es immer sinnvoll, direkt seine Pakete an ein Hermes Paketshop schicken zu lassen (machen mittlerweile fast alle Tankstellen), das mache ich seit Jahren und bisher gab es nie Probleme und spätestens nach 3 Werktagen ist das Paket dort, denn Paketshops werden immer abgefahren.

Ogi99
Fragesteller

Mein Absender hat den Nachforschungsantrag gestellt das Problem ist weder Otto noch Hermes meldet sich bei mir seit 16 Tagen

RuhigerBewohner  03.03.2024, 09:53
@Ogi99

Otto ist dafür Verantwortlich. Was Hermes macht kann Dir egal sein.
Ich würde Otto Schriftlich mit Nachweis anmahnen, entweder die bezahlte Ware zu zu stellen, oder Dir das Geld zu erstatten.
Das machst du per Post, Einschreiben, Einwurf.
Denn Leider kann man den Online oder Telefon Support in diesem Land nicht mehr in Anspruch nehmen, da man fast nur noch irgendwelche Flüchtlinge dort am Telefon hat die für ein CallCenter mit Mindestlohn arbeiten und keine 3 Wörter verstehen.

einandereruser  03.03.2024, 09:55
@Ogi99

Dann fordere Otto nachweisbar (Brief als Einschreiben Einwurf) zur Lieferung bis zum (14 Tage Zeit lassen) auf.

Drohe bei Nichtlieferung an, einen Anwalt einzuschalten.

MichaelSAL74  03.03.2024, 09:56

Genau SO: Absender ist Auftraggeber und daher auch für den Nachforschungsauftrag zuständig. I