Warum ist Gladbach so unbeliebt?

3 Antworten

Eigentlich ist Gladbach eher beliebt. Außer mehreren Fans von den Lokalrivalen Köln, Gladbach oder Düsseldorf oder damals in den 70er Jahren vielleicht Bayern, ist Gladbach normalerweise einer der beliebtesten Vereine gewesen. Vielleicht nervt viele eher das spielerische Auf und Ab, allerdings am meisten wohl Gladbach Fans.

Allgemein stimmt die Aussage nicht.

Für Fans des EffZeh mag das zutreffen. Oft vermeidet man es auch in Köln den Namen des ungeliebten Vereins/Ortes auszusprechen 🤔

https://www.mundmische.de/bedeutung/5889-Ostholland

Umgekehrt schaut es aber auch nicht besser aus, wenn Gladbacher Fans vom Ziegenklub sprechen 🙄

Verglichen mit anderen Rivalitäten/Hassduellen im Fußball ist das aber noch Kindergeburtstag.

Ist es das? Wäre mir neu. Woher nimmst diese Aussage?