Kollege hat 50€ auf Gladbach Sieg gesetzt und würde 300€ gewinnen, was sagt ihr dazu?

Bayern hat das Spiel gedreht . Er hätte das Geld gebraucht für die Autorate, jetzt hat er noch weniger Geld zur Verfügung im Monat. Was soll ich ihm dazu sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sollte schnell die Notbremse ziehen und mit den Sportwetten aufhören, so lange er Geld "braucht". Bei Glücksspiel und Sportwetten sollte man nur machen - wenn es denn sein muss - wenn man genug Geld auf der hohen Kante hat und auch die zu erwartenden Verluste nicht so sehr wehtun. Sonst ist man schnell in einem Teufelskreis.

Er soll Dir schnell ein Bier ausgeben. :-)

Und wenn die Gegenseite ein paar Tore schießt, dann ist es Essig. Na und? Man kann gewinnen oder verlieren.

Natürlich am besten nicht mehr zocken, eigentlich sollte ihm das eine Lehre sein. Aber er hat ja vorher schon gewusst dass er das Geld anderweitig braucht und hat’s trotzdem verspielt, das spricht schon für problematisches Spielen und mangelnde Impulskontrolle…

sag ihm Dass er jetzt auf keinen Fall einen neuen Wettschein machen soll, um das Geld wieder reinzuholen, auch nicht mit weniger Einsatz und niedriger Quote. Das funktioniert einfach nicht

Man sollte immer nur das einsetzen, was man nicht braucht. Wenn 50€ weh tun, ist das zu viel. Er sollte dies als Lehrgeld betrachten und nicht weiter wetten.