Warum ist es wichtig(für euch) eine eigene Meinung zu bilden?

4 Antworten

Weil es für Menschen wichtig ist, nicht die Ansichten und Aussagen anderer nachzuplappern. Die Fähigkeit zur Urteilsfindung ist integraler Bestandteil des menschlichen Bewusstseins.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil wir in einem Land leben wo eine Meinungsfreiheit herrscht.

ich bin quazi meine meinung, das ist mein wissen was ich habe und so kann ich bestimmen wofür ich bin. Ob es eine Politische partei ist, oder der Kampf um den Klimawandel.

Damit ich bestmöglich meine Interessen vertreten kann.

Was nützt es mir denn blind durch die Welt zu laufen oder die Meinung anderer zu kopieren, wenn diese doch gar nicht die gleichen Motivationen wie ich hegen bzw. ich um diese nicht mal genau weiß.