warum ist es nicht gut für die brust wenn man einen bh trägt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nur die falsche BH Größe und Form ist nicht gut für die Brust. Ansonsten haben BHs keine Nachteile.

Die falsche Größe kann zu Schmerzen und zur Blockade der Lymphgefäße führen sodass Lymphflüssigkeit nicht richtig abfließen kann und eine Schwellung entstehen kann. Auch die falsche BH Form kann sowas begünstigen. Selbst der falsche Zeitpunkt kann schlecht sein also zum Beispiel beim schlafen einen Bügel-BH tragen oder beim Sport keinen Sport-BH tragen.

Am harmlosesten sind Bustiers, Bralettes und BHs ohne Bügel. Bei Bügelbhs kann eben bei falscher Größe, Form und Anwendung es zu den oben genannten Symptomen kommen.

BHs begünstigen keine Hängebrüste, dafür gibt es zu viele widersprüchliche 'Studien'. Manche sagen sie helfen präventiv gegen Hängebrüste, manche sagen sie haben keine Auswirkung und manche sagen sie verursachen Hängebrüste. Ein eindeutiges Ergebnis gibt es da nicht.

Ein BH kann sogar Vorteile haben vorallem bei großer Brust. Er vermeidet Haltungsschäden, Schmerzen durch Dehnung der Haut oder beim Sport.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Da gehen die Meinungen stark auseinander....ich denke es ist weder gut noch schlecht ein BH zu tragen....

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Das ist so nicht korrekt.

Aber was du meinst, ist wahrscheinlich, dass es sein kann, dass das Bindegewebe abgeschwächt wird, weil es dann mit Bh quasi nichts mehr zu tun hat und so abbaut.
In folge hängen die Brüste.

Aber natürlich kannst du einen BH tragen. Im normalen Alltag könnte ich es mir ohne auch gar nicht vorstellen.

Daheim sollte man ihn einfach ausziehen , ich denke das machen viele sowieso, es ist einfach bequemer.

Nachts beim schlafen sollte der BH auch weg bleiben.

Doch es ist gut einen BH zu tragen. Gründe sind ja hier viele genannt. Zudem ist der BH eine schöne "Verpackung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Bindegewebe nichts zu tun hat, dadurch etwas erschlafft und das fördert natürlich hängende Brüste.