Warum ist er immer genervt wenn ich ihm sage was mich stört?

6 Antworten

Du übertreibst nicht, sondern bist viel zu gutmütig.

ER beteiligt sich weder an der für beide anfallenden Hausarbeit noch beteiligt er sich an den Nebenkosten und Lebenshaltungskosten für zwei Personen?

Das würde sich auch nach der Heirat nicht ändern, glaub es mir. Der ist von Beruf verwöhnter Sohn in dieser Hinsicht.

Ganz ehrlich, ich sehe da keine Basis für eine langfristige Beziehung. ICH würde dem Herren die Tür weisen und das Ganze beenden.

Twomuchforken
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht ,er hat drei Schwestern und kommt mir so vor als ob er voll unselbstständig ist so allgemein ,zusammen hinsetzen und Dinge planen funktioniert mit dem genausowenig wie das er mal von alleine auf mich zukommt und mir versucht mit Problemen zu helfen und da wo er wirklich helfen könnte tut er es von alleine nie machen Musik er sagt er produziert mich aber seit Monaten wird nix fertig ! Und mal davon abgesehen sagt er da er mich ja produziert das das ja auch eine Dienstleistung wäre , aber hey seine jungs zahlen kein Cent bei ihm und ich finde irgendwie das man das auch nicht wirklich gegen rechnen kann weil hey zuhause ist zuhause und er kommt mir aber immer damit an das ich ihn ja dann bezahlen könnte ,ich denk mir jedes Mal so warum machst du das nicht von Herzen I mean ich wasche die ganze Wäsche , ich räume auf , ich koche jeden Tag (wo er teilweise zwar was an Kohle dazu gibt ,aber eben nicht mal die komplette Hälfte ) seine wohnung sieht aus wie ein Müllhaufen , ich hab einen Schock bekommen als ich sie das letzte mal gesehen haben , vielleicht lass ich ihn Montag einfach mal wieder zu sich gehen ohne zb ohne Einrichtung ,glaub erst dann wenn er sich dort aufhalten muss wird er merken was er bei mir hatte , aber ob er sas dann zu schätzen weiß mmh was denkt ihr ?

Dea2019  26.01.2024, 05:26
@Twomuchforken

Lass ihn gehen, nimm ihm vorher (unbemerkt) deinen Schlüssel ab. Dann pack den von ihm noch vorhandenen Krempel ein, stell ihm das vor seine Tür und dann heißt es: Tschüss, das wars.

Kurz, schmerzlos und ohne Vorwarnung!

So ein Traumtänzer...er "produziert" dich? Sorry, aber der träumt doch nur davon im Musikbusiness etwas darzustellen.

Dann schmeiß ihn raus, dann bist du diesen Trottel los. Man muss nicht zusammen wohnen. Jemand mit dieser Grundeinstellung ist aber langfristig auch nicht beziehungsfähig, weil Beziehung heißt "zwei Menschen" und nicht nur einer, der alles macht.

Ich hab den Eindruck, er lebt auf deine Kosten, aber das wars auch schon. Klingt nicht gut, ehrlich gesagt. Den würde ich mal ein bißchen auf Distanz halten.

Twomuchforken
Fragesteller

ich komm mir auch über ausgenutzt vor warum reagiert man ansonsten so genervt und aggressiv und sagt direkt ich geh lieber zu mir nach Hause ,statt mir dein Gemeckere rein zu tun .ich sag echt nicht viel aber ich muss da was sagen das ging gar nicht ,der sieht das etwas dreckig ist der ist voll dreckig und unordentlich plus wenn ich aufräume mach ich alles er nicht er räumt selten auch mal was von mir auf wenn dann nur was er gemacht hat und das dann auch nicht zu 💯 irgendwas bleibt immer stehen , hab ihm versucht das zu zeigen da hat er direkt gesagt brauchst du nicht

Hummingbird666  26.01.2024, 04:54
@Twomuchforken

Ja, es wäre besser, wenn er zu sich nach Hause geht. Tu dir das nicht an. Nach Liebe klingt das nicht.

Naja, es gibt halt, "Jungs", Welche weder erwachsen werden, noch aus ihrer Trotzphase rauswachsen.

Er selbst lebt noch bei Mutti, oder wie schaut das aus? Ansonsten müsste er ja wissen was es heißt für Kosten aufzukommen.

Dich zu unterstützen, sei es mental, emotional, finanziell, oder im Haushalt ist normaler Standard und das A und O, außer villt. Bei einem "Pascha" der gerade nochmal seine Zeit als Jugendlicher kopftechnisch ausleben will.

Wenn du ihm was bedeuten würdest, Würde er mehr Verständnis zeigen und dich mehr unterstützen, schieß ihn in den Wind

Es ist oft die Oberflächlichkeit, die in den Menschen ist. Für tiefere Gefühle und Verständnis bleibt keine Zeit.

Twomuchforken
Fragesteller

also in der Beziehung Versuch ich wirklich Gespräche zu führen mit ihm Dinge zu planen und so weiter aber er blockt ständig ab macht nicht richtig mit