warum ist eine Muslimische Polizei nicht erlaubt?

24 Antworten

Grüß Dich AbuMohammed99!

Du wirst bestimmt zustimmen, wenn ich sage, das jedes Land seine Gesetze hat und das jedes Land das Recht hat, dass zu sagen und das sie bitte respektiert werden sollen. Das meine ich jetzt völlig unabhängig von jedweder Staatsform, die in den Ländern existieren.

Daraus resultiert dann auch, das unser Recht in unserem Lande gilt. Und da ist es nun mal so, das die Religion nicht über den Gesetzen des Staates steht. In vielen Ländern ist das oft anders. Hier gilt aber das. Wer das nicht respektiert und dagegen agitiert, dagegen aktiv oder beides ist, wird des Verfassungsbruchs verdächtigt, wird mit Ermittlungen rechnen müssen und wird bestraft, wenn sich dieser Verdacht als Tatsache erweist.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wiedereinmalich  03.03.2019, 17:17

wird mit Ermittlungen rechnen müssen und wird bestraft, wenn sich dieser Verdacht als Tatsache erweist.

In schweren Fällen muß er mit Ausweisung rechnen, und das zu Recht.

vonGizycki  03.03.2019, 18:27
@Wiedereinmalich

Es betrifft wohl aber auch Menschen die islamischen Glaubens sind und hier in Deutschland wohnen oder sogar Deutsche sind. Daran habe ich jetzt zuerst gedacht. Und es geht auch um Integration. Das andere ist deshalb nicht außerhalb meines Horizontes.

Weil der Koran scheibeisendreckegal ist. Es zählt hier das Gesetz, das und nichts anderes!

Und da kann es nuchr eine Polizei geben, die des Gesetzes. Märchenheinis und selbsternannte Religionsdeppen kann man überall berauchen, nur nicht hier.

akile61  28.06.2021, 22:36

Einmal bitte auf die Ausdrucksweise achten, wäre sehr schön, auf jedenfall angebrachter und erwachsener von ihnen nicht direkt beleidigend zu werden. Wer sind sie denn, das sie sich so frech und beleidigend gegenüber dem Islam eher gesagt koran äussern? Sie sind ein Niemand vergessen sie das bitte nicht ja. Sie tragen hier im Internet einfach nur irgend einen Namen, von dem sowieso keiner Ahnung hat und der wahrscheinlich nicht mal richtig Sinn ergibt. Also glauben sie wirklich, dass ihr schreiben jetzt irgendeinen auf irgend einer Art und Weise weiter geholfen hat? Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es war wieder einfach nur sinnloses, dummes und kindisches Gerede, von irgend einer Person die mit dem eigenen Leben nicht zufrieden ist. Die Ausdrucksweise : scheibeisendreckegal könnten sie sich ersparen. Somit sparen sie sich nerven schmerzen, als auch die Leute, die sich das anschauen und sich dann ebenfalls aufregen und sich dabei gezwungen fühlen, solchen voll idioten wie ihnen zu Antworten. Da man so etwas einfach von der Wurzel aus beseitigen muss, diesen Hass was ist das bitte für ein Hass und vor allem diese beleidigende Ausdrücke und Bemerkung, ebenso beschämt . Bitte zeigen sie in Zukunft etwas mehr Reife, bezüglich Diesem Themengebiet als auch in anderen Lebenssituationen. Vielen dank

Hallo AbuMohammed99!

50:46 Wir wissen am besten, was sie sprechen; und du bist nicht (berufen), sie irgend zu zwingen. Ermahne drum durch den Qur-ân den, der Meine Drohung fürchtet.

2:257 Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiss, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten lässt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

Ich hoffe du verstehst, was ich ausdrücken möchte. Im Koran gibt es keine Anweisung, eine "Islam-Polizei" zu gründen, es wird davon sogar in gewisser Hinsicht abgeraten.

Weil ein Rechtsstaat wie die Bundesrepublik Deutschland unabhängig von Religionen funktioniert.

Wo Religion Gesetz ist, herrscht Fanatismus.

Gruß S.

furbo  03.03.2019, 14:31
Wo Religion Gesetz ist,...

...haben wir es mit einem totalitären Staat zu tun und die Religion ist nur ein Mittel zum Machterhalt.

Wiedereinmalich  03.03.2019, 17:22

Wo Religion Gesetz ist, herrscht Fanatismus.

Siehe: -----> sämtliche islamische Länder.

In Deutschland sind Politik und Religion zum Glück getrennt und im Grundgesetz festgelegt.

Dann muss man sich noch mit Gewaltenteilung auseinandersetzen: Gesetzgebung (Legislative) das sind die führenden Politiker mit Bundestag und Bundesrat und so, ausführende Gewalt (Exekutive) das ist die Polizei und Rechtsprechung (Judikative) das sind Gerichte mit Richtern und Anwälten.

Die Polizei sorgt für Ordnung nach dem Strafgesetzbuch. Die klassischen Fälle sind Diebstahl und Raub, Körperverletzung, Mord, Verbotene Waffen, Straftaten im Straßenverkehr... usw.

Einfach jemanden festnehmen/zurechtweisen/bestrafen weil er an etwas glaubt oder ein Buch gelesen hat und in einer Religionsgemeinschaft ist, das geht so nicht. Jeder darf sagen, denken, glauben was er/sie möchte.

Noch dazu ist der Begriff Polizei in der Hinsicht der oben genannten Beispiele geschützt. Dazu ist das ganze einfach unnötig! Alle anderen Religionsgemeinschaften dürfen sowas übrigens auch nicht.

Übrigens kann jeder sich bei der Polizei bewerben, egal welcher Religionsanghörigkeit.