Warum ist meine Internetgeschwindigkeit mal bei 14 Mbps und mal an anderen Tagen höchstens 1 Mbps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du mit dem Router per LAN oder WLAN verbunden?

Wenn WLAN, änder mal den Kanal.

Wenn zu viele Nachbarn auch über 1&1 online sind, kann es auch daran liegen.

Welche Leitung hast Du denn gebucht?

James2003
Fragesteller

über wlan aber ich weiß erlich gesagt nicht welche leitung ich habe. wie ändere ich denn den kanal?

Wiesel1978  03.12.2019, 14:44
@James2003

In die Routereinstellung gehen, zum WLAN Reiter und Kanal ändern

James2003
Fragesteller
@Wiesel1978

ich gerade gar nicht was für ein Passwort man bei der fritzseite eingeben muss :/ aber danke

Schlechter Anbieter..

Schlechter EndServer..

Hohe Auslastung / Überbuchung durch den Anbieter..

Ist das die Geschwindigkeit, die beim Endgerät ankommt (PC / Laptop) oder die Verbindung der Fritz!Box zum Server von 1&1?

James2003
Fragesteller

also die Geschwindigkeit die laut fast.com angezeigt wird