Warum ist die Grüne so unbeliebt?

Schnoofy  17.01.2024, 14:19

Wichtigste Frage - unbeliebt bei wem - nächste Frage was bedeutet "so" konkret?

Draven675
Fragesteller

Nur 14 % dauernt in kritik ( und nur ein kleiner Teil davon sind afdler)

4 Antworten

Einige sagen, ihre Umweltpolitik sei zu extrem und könne der Wirtschaft schaden. Andere meinen, sie seien zu wirtschaftsfeindlich, insbesondere in Branchen wie der Automobilindustrie. Einige ihrer Mitglieder waren auch Skandalen ausgesetzt, die sich negativ auf ihr Image auswirken könnten. Darüber hinaus sind ihre progressiven Ansichten zu Geschlechter- und LGBTQ+-Themen nicht jedermanns Sache. Natürlich gibt es viele Leute, die ihre politischen Ansichten mögen, aber das sind die Kritikpunkte, die man ständig hört

Draven675
Fragesteller

Danke für den sachlichen kommentar

Da gibt es wenig Inhalt und Fakten.

Und nach dem Thread hier noch mal Folgendes:

Merkst du, dass, sobald du mal konkret und sachlich werden sollst, von dir immer nur großes Schweigen kommt? Von den anderen Grünenbashern übrigens auch. Denk mal drüber nach.

Draven675
Fragesteller

Bei den Grünen? Ja

Draven675
Fragesteller
@Oponn

So redet man sich kritik auch immer schön

Weil viele Menschen sie als Bedrohung für ihren Wohlstand sehen.

Die Grünen wollen Veränderungen erreichen und dafür muss man sich bewegen und Dinge verändern. Das ist aber unbequem. Vor allem, wenn es etwas kosten soll.

Dass man allerdings größere Kosten nur abwenden kann, wenn man jetzt investiert, wollen einige nicht sehen oder es geht sie nicht an, weil sie bis dahin nicht mehr leben.

Trotz aller Schwarzmalerei von den Propagandisten ist Deutschland unter Regierungsbeteiligung der Grünen noch nicht "abgeschafft" worden - komisch..

emesvau

Draven675
Fragesteller

Mal endlich nen sachlicher Kommentar hier.

Ja sehe es auch so das die Grünen In Zukunft uns Vorteile bringen

Leider leiden momentan noch die ärmeren drunter , und das sind meist die die die Grünen kritisieren.

Aber würde dir da zustimmen

Crack  17.01.2024, 15:13
@Draven675

.

Nimmt man z.B. das Klimageld, welches ja von der Ampel als Entlastung versprochen wurde, aber nicht oder stark verzögert kommt, stellt man auch da wieder fest:

Dieser Vorschlag kam von den Grünen, blockiert wird er von der FDP.

MonkeyKing  17.01.2024, 15:16
@Draven675

Die Krisen die wir momentan erleben sind ja nicht die Schuld der Grünen, und auch nicht der Ampel. Eine CDU geführte Regierung hätte in Bezug auf den Ukraine Krieg nicht viel anders gehandelt.