Warum ist die Bauerngewalt edler als das Klimakleben?

9 Antworten

Keine Ahnung wo da eine Verbindung bestehen sollte. Die Klimakleber kleben sich fürs Klima an und die Bauern wollen ihre Subvensionen behalten. Obwohl die Staatstaschen leer sind. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Falls ein Klimakleber arbeitet, unterstützt er sogar die Subvensionen der Bauern mit seiner Steuerzahlung. Also bitte mal nachdenken.

siceripos  05.01.2024, 21:56

Die " Staatstaschen " sind nicht leer, sondern die Herrschaften möchten bloß mehr Geld ausgeben, als sie haben.

Wenn sich die Bundesregierung auf die Aufgaben konzentrieren würde die tatsächlich wichtig für Deutschland und die breite Bevölkerung sind, wäre mehr als genug Geld vorhanden.

Aber eben nicht mehr, wenn man zusätzlich noch zig-hunderttausend Migranten durchfüttern möchte, die Energieversorgung umkrempeln-, alberne " Klimaschutz-Projekte " in der Welt finanzieren- und Krieg in der Ukraine führen möchte.

Für mich ist es ein GEWALTIGER Unterschied, ob sich Proteste gegen die Regierung richten oder gegen seine Mitmenschen.

Hinzu kommt, daß KK nur 'ein paar wenige' Andersdenkende sind, während der MASSIVE GROßTEIL DER GESAMTBEVÖLKERUNG ( > 90%) diese Aktionen 'Kacka' finden.

Bei den Bauern verhält es sich genau andersherum, da diese Teil des Wirtschaftssystem sind und DIE Bürger (Mehrzahl) Verständnis dafür haben, das Lebensmittel nicht teurer werden sollen.

Klarname50  05.01.2024, 20:46

Wenn sie den Habeck auf die Fähre rammen, finden das Mehrheiten gut? Guck dich mal um, bevor du losplatzt.

wolfman74  05.01.2024, 20:48
@Klarname50

Der Vorfall hat nichts mit 'den Bauern' zu tun.

Ausserdem ist rein gar nichts passiert, ausser das er nicht runterkam. Wen interessiert das?

Klarname50  05.01.2024, 20:51
@wolfman74

Du solltest dich erstmal beruhigen. Wen interessiert es, wenn Autofahrer nicht weiter kommen?

Bei den Bauernproteste gibt es nur ein paar Radikale, bei den Klimaklebern sind alle radikal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Aufs Problem mit dem Klimawandel auf "radikale Weise" aufmerksam zu machen - ja stört sehr viele.

ABER wären gewisse Dinge bezüglich Klima schon Jahr(zehnt)e früher beachtet worden, müsste es "Klimakleber" nicht geben.

Es haben sehr viele Wissenschaftler auf die Probleme aufmerksam gemacht.

Jetzt brauchen die Bauern, die teils Ursache des Klimaproblems sind, nur wegen einer Subventionsstreichung zu jammern und schon sind sie in gewissen Köpfen die "Helden".