Warum ist Deutschland gegen seine Vergangenheit?

4 Antworten

Man kann natürlich auch in der Vergangeheit leben und alte Fehler wiederholen...

Im Gegenteil, Deutschland steht zu seiner Vergangenheit. Soll man jetzt stolz darauf sein, zwei Weltkriege begonnen, verloren und 100 Millionen Menschen ermordet zu haben?

Und wäre nicht dieser unsägliche "Vogelschiss" Vergleich eines senilen Dackelkrawattenträgers, kann man tatsächlich auch ein Land der Dichter, Denker und Ingenieure sehen.

Im Gegenteil: Deutschland vertuscht seine Vergangenheit nicht, sondern hat daraus gelernt. Sicher, die Lektion in Form des verlorenen Krieges war sehr hart. Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, würde es wahrscheinlich ganz anders aussehen. Aber das ist spekulativ, hätte, würde, könnte...

Hitler kann sich seine Fahne sonst wo hinstecken.