Warum wird die Jugend so rechts?

Vielen Dank für eure Antworten!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Umfeld ab. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, man macht sich in meinem Kreis über alles was über Rechts hinausgeht lustig.

Schuld daran kann fehlende Aufklärung sein. Ich weiß nicht in welcher Klassenstufe ihr seid, aber normalerweise lernt man über den Nationalsozialismus 2 Jahre lang (9. & 10. Klasse war das bei mir).

Vielleicht nimmst du ein paar grenzwertige Witze zu ernst?

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Ich denke mal es gibt da für zwei bestimmte gründe. Zum einen haben die Hälfte der Jugendlichen ebenfalls die schnauze voll, von dieser Migrantischen Masseneinwanderungen was auch zum teil verständlich ist, weil die Links-Grüne Regierung sowie so nichts anderes mehr auf den Schirm hat. Und zum anderen, wird es auch etwas gefördert, durch solche Filme wie (ER IST WIEDER DA...)

Das sind zwar nur Comedy filme und Parodien. Weshalb ich mir vorstellen kann, das die Jugend dann auch versucht, das ganze nachzuahmen.

Und dann gibt eben auch Pfeifen, die ohne hin Hohl im Schädel sind und nicht mal wirklich zur Schule gegangen sind.

Das hat nichts mit rechts zu tun, die wollen einfach nur provozieren. Verbotenes hat immer eine starke Anziehungskraft auf Menschen, ganz besonders auf pupertierende Tennager.

Nad9675  11.06.2023, 19:07

Ja und so immer früher muss die Kids auffangen, weil sie sonst in dieser Ideologie hängen bleiben.

Eventuell wollen die nur provozieren.

Und dann hängt es vielleicht auch noch damit zusammen, dass wahrscheinlich nicht mal mehr ihre Großeltern die NS-Zeit selbst erleben mussten.

War in Brandenburg schon so vor 20 Jahren. Wundert mich nur, dass es jetzt plötzlich eine Story ist.

Müsste man vielleicht mal die ehemaligen Innenminister fragen, wieso das nie ernst genommen wurde.