Warum ist der April in diesen Jahr so unbeständig und kalt?

5 Antworten

Seit wan war er stäts beständig?!

Nicht umsonst git es seit Jahrzehnten den Spruch April, April der macht er will.

Das liegt an dem Jetstream wie er gerade über Europa liegt und mit einer "Ausbuchtung" bis nach Afrika hinunter reicht. In ihn werden immer wieder kalte Luftmassen hineingezogen, die dann für das tolle Wetter sorgen. Mit ein bisschen Pech kann es noch einige Wochen sehr wechselhaft und unbeständig bleiben. Ich rechne dieses Jahr mit keinem sehr trockenen Sommer

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Familie, Österreich-Deutschland-Schweiz)
Huflattich  20.04.2024, 15:06

Das ist aber echt schade....

Wart es ab, im Mai war das wieder der heißeste April aller Zeiten. Wie es schon mit März passiert ist.

"April, April....kann machen, was er will". Das ist nicht neu; das war schon immer so.

Heißt es nicht "April April der weiß nicht was er will...."

Ein ganz normaler Frühlingsanfang nur letztens einfach zu warm...