Warum ist das so (früher vs. heute)?

3 Antworten

Das wird wohl auch damit zusammenhängen, dass heute beide Elternteile arbeiten müssen um die Familie finanziell abzusichern und den täglichen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Eltern heute sind teilweise echt überfordert.

Dazu kommt noch, dass früher noch viel mehr Menschen gläubig waren und ihre Kinder auch so erzogen haben. Oftmals waren auch noch die Großeltern da und in der Nähe, die die Mütter in der Erziehung unterstützen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

"sind oft toxisch" naja wenn man manche Erziehungsmethoden von früher ansieht, kann man das auch als "toxisch" bezeichnen, es ist nur "normal" weil es so weit verbreitet ist. Jede Generation lebt und erzieht anders, hat andere Probleme und früher vs. heute Vergleiche sind für viele Dinge imo schwer weil alles seine Nachteile hat (auf die man ja lieber fokussiert als Vorteile)

Also ich denke schon dass sich die Art der Erziehung mehr vom konservativem und strengem weg bewegt hat. Aber es gab früher wie heute schlechte Eltern.