Warum ist das so bei Crytek?

Ist Crytek eigentlich aus Russland? Weil laut so ner Website anscheinend aus Deutschland. Das macht kein Sinn 😂.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist das so bei Crytek?

Was denn jetzt genau?

Switch hat das auch aber nur mit Xbox und Xbox mit PlayStation und Switch? Aber warum?

Könnte einerseits mit Verträgen zu tun haben, andererseits mit dem Stand der Technologie, der zum Zeitpunkt der Entwicklung geherrscht hat.

weil sie einfach verschiedene Spiele mit anderen Servern für die Konsole und Pc machen einfach nur warum?

So war es früher üblich. Crossplay gibt es erst seit einigen Jahren. Das Spiel ist von 2012.

Und warum 4 Server, und nicht zur 1 für die ganze Welt?

Weil ein Spieler aus Europa, der auf Servern in Asien spielt, eine zu hohe Verzögerung (Ping) hätte.

Ist Crytek zu faul dazu oder haben die kaum Geld?

Wie gesagt, das Spiel ist 12 Jahre alt. Kannst froh sein, dass die Server noch online sind. Außerdem haben 1 Minute googeln ergeben, dass nicht Crytek für die Server verantwortlich ist, sondern My.Games, eine ehemalige Tochterfirma des russischen VK.

Ist Crytek eigentlich aus Russland? Weil laut so ner Website anscheinend aus Deutschland. Das macht kein Sinn 😂.

Crytek kommt aus Deutschland und hat auch Studios in anderen Ländern. Was macht keinen Sinn?
Warface wurde übrigens von Crytek Kiev entwickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter in der Spieleentwicklung
Donik457
Fragesteller

Ich dachte immer Crytek wäre aus Russland, was ich mit verschiedenen spielen meinte ist das Warface auf der Konsole nicht das gleiche ist wie auf dem Pc, zb Fn, Apex oder D2 klar sind Epic Games, Respawn und Bungie viel größer aber wo ist der Unterschied warum es da ein Game für alle Plattformen gibt? Abgesehen von Apex Mobile was durch von so einer Chinesischen Version „ersetzt“ wurde.

Auf Konsole sind halt 6 Monate bis so 1 Jahr älterer Content der auf Pc war, auf allen Konsolen sind der gleiche Content auf der Switch muss ich noch schauen weil hab ich da auch neulich.

Wenn die alle Konsolen eigentlich so gut den gleichen Content haben, und Crossplay, Xbox und PlayStation gehen ja offenbar damit, Xbox und Switch ja auch, aber warum nicht Ps und Switch, war das wegen den Verträgen?

Was ich noch so hörte Wf also Warface soll anscheinend auf einem Samsung Kühlschrank kommen, da denke ich mir nur warum? Ich weiß nicht mehr wie dieses Yt Video heißt aber da wurde es gesagt.

Also Crytek ist aus Deutschland, und My.Games aus Russland glaube ich und von Crytek.Kiev hab ich schon gelesen aber wo ist der unterschied von den beiden, Kiev und nicht Kiev?

Tefal40  28.12.2023, 10:38
@Donik457

Dass die Konsolenversion anders ist, als die PC Version kann daran liegen, dass der Entwickler einfach nicht die Ressourcen hat, den Inhalt immer rechtzeitig auf Konsole zu „porten“.
Kann aber auch Absicht sein und mit deren Marktforschungsstrategie zu tun haben. Da kann ich nur mutmaßen.

Ja, das mit dem Crossplay, ist vermutlich ne rechtliche Sache. Es muss ja dafür gesorgt werden, dass alle Plattformen Zugriff auf die gleichen Server haben aber die Verträge dafür wurden vielleicht schon beim Launch für 20 Jahre abgeschlossen etc. pp.

Kühlschrank also. Vielleicht läuft der mit ner Switch 😆 Ist vielleicht so ein Asien Ding, damit einem beim kochen nicht langweilig wird.

Ein Entwicklerstudio kann Standorte in vielen Ländern haben. Hauptquartier von Crytek ist Frankfurt, ein Ableger liegt in Kiev. Wenn die die Idee dafür hatten, haben sie sie auch entwickelt, vermutlich mit Support aus mehreren weiteren Studios.

Donik457
Fragesteller
@Tefal40

Also das Problem nur Verträge, Ping, Server und zu wenig Ressourcen zum importieren, oder ist Porten das gleiche?

Tefal40  28.12.2023, 14:53
@Donik457

Denke schon. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht ein großes Team an so ein altes Spiel zu setzen.
Porten bedeutet, ein Spiel oder Update auf eine andere Platform zu bringen.

Wie gesagt, ich kann nur Mutmaßen. Ich arbeite nicht an dem Spiel.