Braucht man für Minecraft Bedrock (PC) ein Realm server um mit anderen Freunden zu spielen?

3 Antworten

Hey,

ihr könnt auch einfach einer Welt beitreten (wird unter Freunde angezeigt) oder auf Aternos kostenlos einen Server erstellen. Man muss ihn halt immer einschalten aber egal.

Wenn du Java kaufst, was eh in diesem Bundle das man jetzt kaufen kann dabei ist, geht es nur über einen Server. (glaube ich)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Minecraft und andere Games.

Nein, du kannst einen Freund in eine deiner Welten einladen oder er dich. Der Besitzer der Welt muss aber immer online sein damit andere joinen können. Wenn du das nicht willst musst du einen Realm erstellen. So können alle zu jeder Zeit drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte RhenuxGP bestätigt

Brauchen tut man das nur, wenn die Mitspieler auch dann die Welt betreten können sollen wenn der Betreiber der Welt nicht dabei ist.

Ansonsten kann man sogar in Singleplayerwelten Leute einladen sofern man das nicht deaktiviert hat.

warehouse14