Warum ist bei mir eine Backe dicker als die andere?

8 Antworten

Ist doch vollkommen normal.Auch eine Hand wird größer sein als die andere. Besonders bei den Brüsten der Frauen ist das oft gut zu erkennen das nicht beide Körperhälften gleich groß sind.

dergute
Fragesteller

jaaa schoon^^. aber mich stört das. kannst du mir vielleicht ein tipp geben wie ich das wieder wegbekomm?

Es gibt kein Gesicht, das vollkommen symmetrisch ist, daher ist das vollkommen normal und du solltest versuchen damit zu leben. Wenn der Unterschied sehr stark sichtbar ist, lässt sich das durch eine plastische OP sicher ändern, aber wahrscheinlich ist das keine Kassenleistung.

Fehlen Dir auf der einen Seite vielleicht einige Zähne und Du hast keinen Zahnersatz? Oder hast Du eine Entzündung? Ansonsten weiß ich auch keine Lösung.

Weil du vermutlich das Essen auf einer Seite stärker kaust, dadurch ist die Backenmuskulatur dort mehr ausgeprägt

Ist das nur momentan so, oder hat sich das allmählich entwickelt. Wenn das quasi "chronisch" ist, kann es an einer Überproduktion oder Vergrößerung der Speicheldrüsen liegen. Geh zum Zahnarzt und lass dir das mal anschauen, das ist der erste Ansprechpartner für so etwas.

dergute
Fragesteller

Das hat sich in den letzen 2 Jahren so entwickelt. Schmerzen oder irgendwelche Krankheiten hab ich nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das wieder wegkriegen kann(meine rechte backe ist dicker) danke

laleluleila  20.05.2009, 17:25
@dergute

Ich denke, ein Arzt wird dir da die beste Antwort geben können. Allzu lange würde ich jeztt aber nicht mehr zuwarten. Alles Gute!