Warum immer FC Bayern im TV?

Es geht da nur um den DFB-Pokal und die Übertragung in ARD/ZDF.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das eben am meisten Einschaltquoten bringt, da viele hoffen, dass die Bayern gegen den Underdog scheitern könnten wie vor ein paar Saisons gegen Holstein Kiel.

Die Bayern können doch nichts dafür , dass man ein Spiel des 1. FC Saarbrücken live überträgt. Außerdem wird heute Kaiserslautern gegen Köln übertragen.

Damit die immer reicher werden 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hi, tinalisatina. ⚽️

Vielleicht zum Leidwesen einiger Fußball- Fans, freue ich mich über jedes Bayern Spiel, das die Öffentlich-Rechtlichen übertragen.

Natürlich wäre ich auch mal mit interessanten Paarungen einverstanden, die die Öffentlich-Rechtlichen ausstrahlen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

tinalisatina
Fragesteller

Na ja, ist schon erstaunlich, dass IMMER Bayern gezeigt wird. Wenn es eine sportlich brisantere Partie gibt, dann sollte man das doch danach ausrichten. Nichts gegen die Bayern, aber sie sind ja nicht alleine in den Wettbewerben – und genau davon lebt der Fußball ja. Nicht von einseitigen Sichtweisen. Das geht jetzt nicht gegen die Fans – für die ist das natürlich ok. Aber die Berichterstatter sollten da ausgewogener denken. Die Sportschau schaffte es letzte Woche sogar, der Spiel Bayern:Mainz als das Topspiel der Woche anzukündigen. 😊