Warum immer amerikanische Polizei-Sirenen in Til Schweiger-Filmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass in dem Film kein Fokus auf Authentität gelegt wird. Es geht viel mehr darum, dass der Film beim Zuschauer eingängig ist und eben "bequem" zu schauen ist. Da wurde vermutlich mit Blick auf ein englischsprachiges Publikum ein anderer Ton eingespielt, auch wenn ich selbst das auch befremdlich fand. Irgendwie affig...

Till hat sich in einem TV-Interview geäußert, dass er an Deutschland die Sirenen der Feuerwehr und Polizei hass - die amerikanischen sind viel schöner.

Das ist kein Joke - ich dachte ich höre nicht richtig. Jetzt wo ich die Frage sehe, ich glaube ich muss lachen, der Till. Ansonsten mag ich ihn als Schauspieler.

Tom

Weil die einfach typischer sind... Und ich kann mir vorstellen, dass diese Filme in den USA gedreht werden. Da macht's ja keinen Sinn, die Polizeisirenen auf deutsche umzusynchronisieren.

Davidtheanswer  22.04.2012, 18:20

Quelle Wikipedia: Entstehung. Der Film wurde vom 19. Mai bis 10. Juli 2009 in Berlin, Brandenburg und im polnischen Ostseestädtchen Leba im Slowinzischen Nationalpark (Łeba/Słowiński Park Narodowy), gedreht.[10] Wie bei Keinohrhasen wurde die Rosenvilla in Paretz für den Dreh als Kinderhort genutzt.[11][12][13] Weitere Filmaufnahmen entstanden unter anderem im Berliner Tiergarten.[11] Das Medienboard Berlin-Brandenburg finanzierte die Filmproduktion durch einen Zuschuss von 900.000 € mit.[12]