Musik in Til Schweiger Filmen?

1 Antwort

Nicht nur in Til Schweigers Filmen. Allgemein in jedem deutschen Film/jeder deutschen Serie oder Werbung wird Musik nur anhand des passenden Rhythmus gewählt, der Text ist dabei vollkommen egal. Es ist so, als würden deutsche Produzenten kein Englisch können oder davon ausgehen, dass die Zuschauer kein Englisch können.

MadXAM
Fragesteller

Aber selbst der Rhythmus passt nicht mal entfernt. Man sieht eine ernste oder traurige Szene, und im Hintergrund kommt irgendein Discolied der Charts aus 2016. In keinem Verhältnis zu dem was im Film passiert!

alexandree4a  23.10.2019, 11:39
@MadXAM

Ist mir so nicht aufgefallen. In was für ein Film und Szene war das der Fall?

MadXAM
Fragesteller
@alexandree4a

In fast allen Szenen! :D

Aber um dir ein Beispiel zu geben, es gibt diese Szene in „Kein Ohr Hasen“ wo der kleine Neffe einen Dartpfeil im Kopf stecken hat. Die beiden rasen mit dem verwundeten Kind Richtung Krankenhaus und Anna baut einen schweren Unfall, indem sie gegen/durch eine Mauer rast. Ansich eine schlimme Szene, aber nein, im Hintergrund hört man nur irgendein fröhliches Gedudel. Und das geht den ganzen Film so.

Marcoooooo  23.10.2019, 17:20
@MadXAM

Das sollte ja auch witzig rüberkommen und nicht ernst. Deswegen das gedudels.