(Warum) I/ist es eine Schande bzw. lustig/lächerlich, dass man Songs von Britney Spears mag?

4 Antworten

Mir ist das schon immer egal gewesen und jeder soll seinen eigenen Geschmack haben, aber ich weiß was du meinst: Ich war 2005 im ähnlichen Alter und ein Mitschüler von mir wurde von einigen anderen Jungs immer wieder geärgert, weil er Yvonne Catterfeld und Avril Lavigne gemocht hat. Und auch ich habe bewusst kaum jemandem gesagt, großer Fan von Kate Ryan zu sein, weil ich wusste wohin das geführt hätte. War auch Kleinstadtmilieu, "Männer waren Männer", die meisten Jungs waren großspurige, machomäßige und ein bisschen dümmliche Typen.

Jugendliche sind oft schlimm und haken sich an so oberflächlichem Zeug fest wie Musik oder auch Modegeschmäckern, Frisuren, Armbanduhren (teures modisches Ding oder Aldi-Uhr, so was in der Art). Wenn jemand "nicht cool" ist oder irgendwie anders, dann wird er gemobbt und belächelt - und die Mobber fühlen sich stark dabei. Allerdings sind die Mobber im Grunde zu bemitleiden, weil sie es nötig haben sich über Brutalität zu definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es ging nicht um Britney. Es war eher deine Akzeptanz, das du dich dafür schämen wolltest, was das Spiel um Macht und Ergebenheit so spannend machte.

Wenn du darauf stolz wärest, wie ein Freak die Schwachstelle des Normalsein mit der Unsicherheit der anderen zu entfalten, wäre es bestimmt lästig, beim Spiel auf seine Fehler zu zeigen, selbst beim Stören darin sich verletzlich zu entpuppen.

Aber in den man ein Problem hatte, was du dargestellt hast, ging es nicht mehr darum wie empfindlich man selbst ist, sondern seinen Empfindungen von Gestörtheit in Kampfgelüsten abzuwickeln.

Daher kannst du alles machen. Wenn du bereit bist es frei zu lassen, und andere bei ihren Problemen lässt an etwas simples wie dir zu scheitern, hast du die Freiheit, ihnen zu helfen oder sie zu verjagen, in dem du dich selbst einfach noch intensiver erlaubst zu sein.

Die Musikrichtung ist in jungen Jahren auch ein Statement und ein Positionieren der eigenen Person. Man sagt damit mehr aus, als nur, dass man einen gewissen Musikgeschmack hat. Brittney gehört da eher zu der Kategorie "leicht oberflächlich, Konsumwelt und fehlende Authentizität". Deswegen hören ganz harte Jungs schlechten Deutschrap mit schwachsinnigen und immer wieder den selben Texten. Das kannst Du natürlich auf jede Musikrichtung übertragen.

Wenn Du erwachsen bist, dann sollte soetwas abgelegt worden sein und man hört die Musik, die man einfach mag. Wenn Du das aber bereits in der Schule so gemacht hast, dann zeugt das nur von Charakterstärke. Ich würde nichts bereuen :-)

Nichts, schau die besten DJs an die spielen auch Britney Spears. Also lass dich nicht runtermachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amazing345
Fragesteller

Satan seit Dank ist das die Vergangenheit.