Kennt wer Gorillaz?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als Gorillaz Ende der 90er Jahre ihre ersten Songs und Videos veröffentlichten, sorgten sie für Furore, da sie eine der ersten virtuellen Bands waren. Die recht professionell gestalteten animierten Comics für die Videos trugen zweifelsohne zum Erfolg der Band bei, doch auch die Songs der Band überzeugen durch Innovation. "Clint Eastwood" war der erste große Hit. "DARE" und "Feel Good INC." folgten dann einige Jahre später. Der Sound und die Videos müssen allerdings nicht immer "creepy" sein - "On Melancholy Hill" und Stylo" sind zwei Beispiele für relativ relaxte Songs.

anesneir  25.04.2023, 19:44

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ja

Persönlich finde ich die Band nicht schlecht, die habe guten Songs herausgebracht und ich kenne auch schon aus Clint Eastwood Zeiten, ich besitze auch noch die Eastwood Single das war auch noch bevor die Zeiten ich Metal entdeckte.

Ja

Gibt es schon lange und hatten schon große Hits

Ja

Gorillaz gibt es schon lange. Die hab ich damals in den frühen 2000er schon gehört. "Clint Eastwood" war deren erster großer Hit.