Warum ignorieren manche manche Menschen ,wenn man mit ihnen reden möchte?

9 Antworten

Grundsätzlich hat man im privaten Umfeld das Recht seine Gesprächspartner/ sozialen Kontakte frei zu wählen.

Das hast der andere dann zu respektieren.

Kommt drauf an. Kleine Kinder müssen z. B. lernen, das man nicht überall reinquatscht.

Manche Erwachsene sind aber auch eingebildet und reden auch nicht mit anderen Erwachsenen.

Das kann je nach Situation sehr unterschiedliche Gründe haben. Von Mißtrauen über "keine Zeit", zu müde, abgelenkt sein, keine Aufmerksamkeit...

Werden ihre Gründe dafür haben.
In manchen Situationen auch vielleicht, weil man sich nichts sagen lassen möchte

Weil Menschen nicht auf der Welt sind, um sich anderern unterzuordnen.