Was haltet ihr von Menschen, die Nachrichten ignorieren?

Ich meine Nachrichten im Sinne von What‘s App, E-Mail etc…

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

verständlich 49%
miese Sozialkompetenz 27%
ehrenlos 11%
nichts 9%
lost 2%
finde ich cool 2%
arrogant 0%

26 Antworten

miese Sozialkompetenz

Hallo,

  • Es kommt natürlich immer auf die Nachricht drauf an. Bei manchen Nachrichten braucht es keine Antwort.
  • Ansonsten finde ich sowas voll daneben. Wenn man später antwortet, ist das okay, aber komplett ignorieren geht gar nicht.

LG!

miese Sozialkompetenz

Ich schreibe niemanden mit unnötig vielen Nachrichten voll und wenn es doch jemandem zu viel sein sollte, erwarte ich von ihm, dass er es mir ehrlich sagt. Wenn man ein paar Tage später antwortet, finde ich das vollkommen in Ordnung, aber einen komplett zu ignorieren, finde ich einfach respektlos.

miese Sozialkompetenz

Ist halt nicht gerade schön, wenn jemand eine Nachricht ignoriert. Besonders wenn es um etwas wichtiges geht, ist es nicht schön, eine Nachricht zu ignorieren

Wenn es aber eine sinnlose Nachricht war, dann ist es ja verständlich. Aber trotzdem würde ich, wenn ich diese Person wäre, auf die Nachricht antworten und sagen ob es mich interessiert oder nicht ider ob ich gerade Zeit hab oder nicht

Wenn man gerade keine Zeit hat oder nicht in der Stimmung ist, finde ich das okay. Aber wenn man die Nachricht absichtlich ignoriert, um jemandem eins auszuwischen oder was auch immer, finde ich das nicht in Ordnung. Ich habe alle meine Chats auf stumm gestellt, weil ich immer dann online sein möchte, wenn ich auch wirklich Zeit und Lust habe. Aber wenn ich dann sehe, dass da Nachrichten sind, reagiere ich dann auch sofort oder teile mit, dass ich mich später nochmal melde. Ich mag solche Spielchen nicht und man weiß ja nie, ob es nicht Notfälle oder sowas gibt. Deswegen sind die Chats mit meiner Familie alle nicht auf stumm, damit ich jederzeit erreichbar für die bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
nichts

Denn ich ignoriere nur Schund und Mails mit Hassbotschaften. Alles andere lese ich prompt und wird von mir sachlich beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.