Warum hetzen Boomer auf die junge Generation?

Xapoklakk  31.01.2023, 20:18

Wie alt darf man sein, um zur jungen Generation zu gehören?

14 Antworten

Das darf man nicht verallgemeinern!!

Ich bin auch Boomer und habe großen Respekt vor der Courage und dem Engagement großer Teile der jungen Generation.

Aber richtig, unter den Boomern gibt's schon viele Holzköppe. Davon abgesehen, Konflikte zwischen Jung und Alt gab's auch schon früher

Dass die Alten kein Verständnis für die Jungen haben ist gute Tradition, die mindestens 5.000 Jahre zurückreicht (soviel ist immerhin nachprüfbar). Und die Jungen betrachten die Alten als intolerant und rückständig. Genauso lange!

Warum sollte sich das plötzlich ändern?

Naja, es wird ja auch mit jeder Generation schlimmer. Ihr werdet auch auf die nach euch schimpfen.

Und tu mal nicht so als ob Klimawandel oder Gendern ein Thema der Jugend wäre.

verreisterNutzer  26.01.2023, 12:15

was wird denn schlimmer? Ich finde gerade bei Generation Z findet ein Umdenken statt.

verreisterNutzer  26.01.2023, 12:20
@verreisterNutzer

ist halt echt so... alle vor uns haben nur arbeitsmoral gepriesen. endlich geht es mal um logik und menschlichkeit und so sachen.

Hydraulikbagger  26.01.2023, 12:28
@verreisterNutzer

Ja, und deshalb steht es auch so schlecht mit unserer Gesellschaft, nichts mehr funktioniert, hast Du noch solche Pflaumen.

Die alten weißen hart arbeitenden Männer haben den Wohlstand aufgebaut den jetzt die jungen Leute gegen die Wand fahren weil sie ein tolles Leben haben wollen.

Deamonia  26.01.2023, 14:48
@verreisterNutzer
ist halt echt so... alle vor uns haben nur arbeitsmoral gepriesen. endlich geht es mal um logik und menschlichkeit und so sachen.

Klar, Abschaffung der Sklaverei, Menschenrechte, Streikrecht, Arbeitskampf, Demonstrationsrecht, Demokratie, Umweltschutz, Gleichberechtigung, alles totaaal unlogisch, Zeichen von Unmenschlichkeit, und dem preisen von Arbeitsmoral.

Dir ist schon klar, das die Generationen vor euch hart erkämpft haben, das ihr überhaupt demonstrieren könnt, ohne weggeknüppelt zu werden, wie in Russland?

"Warum ist das so?"

Vielleicht sollte man sich nicht auf Straßen festkleben und so tun, als ob die eigene Zukunft das einzig Wichtige ist?

verreisterNutzer  26.01.2023, 13:02

Das macht nicht mal 1% der Generation Z und schon verunglimpflichst du auch eine ganze Generation für Dinge, die sie nicht getan haben....

Morticia20  26.01.2023, 13:05
@verreisterNutzer

Du schreibst, nur 1 %, machen ja nicht alle...... aber alle Boomer hetzen.... niemand sagt etwas über junge Leute, die gute Ideen haben, etwas bewirken können, aber ich finde es schlimm, wenn alles schlecht geredet wird.... und ja, es sind eben die, die auffallen, die eure Generation dann ins schlechte Licht rücken.

SirSulas74  26.01.2023, 13:05
@verreisterNutzer

Naja, sie sind halt diejenigen, die der Generation ihren Stempel aufdrücken. Es hetzten auch nicht alle "Boomer" gegen sie.

menzinga  26.01.2023, 13:36

Ich (auch Boomer) haben größten Respekt vor der Courage und dem Engagement der "Straßenkleber"!!

Weil die Leute schon bei ihrer Geburt 60 Jahre alt waren. Die hatten eben keine Kindheit, waren nie in der Pubertät, sind nie zur Schule gegangen, haben nie studiert, haben nie Blödsinn gemacht, hatten nie Spaß, haben keine Fehler gemacht, haben nie Jemanden geärgert, mussten nie Veränderungen akzeptieren, haben nie etwas dazugelernt. Sie sind das Maß aller Dinge. Solche Leute gibt es leider, aber nicht Alle sind so. Nur so am Rande: ich gehe auf die 70 zu. Ach ja, kann es sein, dass du gerade gegen "die" Boomer hetzt, oder habe ich da etwas missverstanden?