Warum hat Stalin Polen nach dem 2. WK nicht in die UdSSR eingegliedert?

1 Antwort

Weil Polen Nein gesagt hątte

...und das ungefąhr 1000 mal, auf so einen Stress hatte Stalin keinen Bock. Das ist auch der Grund weshalb Polen Teile Kaliningrads und Deutschlands bekam. Aus ausgleich fuer die Verlorenen Gebiete erhielt Polen die Gebiete, welche eh schon vor langer Zeit zu Polen gehoerten, das machte Stalin mit der Hoffnung, Polen wuerde nicht zu viel wiederstand leisten.

Das hat dann bis ins Jahr ca. 1987 relativ gut geklappt, dann gab es aber dennoch Aufstąnde, um Polens unabhąnigkeit widerherzustellen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.