Warum hat Russland nicht die weltgrößte Bevölkerung?

9 Antworten

Naja guck dir mal zum Beispiel Sibirien an, die Lebensumstände sind einfach nicht so gut, da es kalt ist etc.

Deswegen leben nur in manchen Gebieten viele Leute.

Ist in Australien genauso, isn ganzer Kontinent und hat ein Viertel der Einwohner von Deutschland, weil die einfach alle nur anner Küste leben und nicht im Outback.

Warum vergleichst du nicht mit Hongkong oder Singapur, da wohnen auf einen m2 sicherlich die meisten Menschen?

Australien ist ein Kontinent und hat nur 25 Millionen Einwohner, somit ist das schon sehr verschieden.

Wenn die menschliche Population in Russland noch Reserven hat, dann ist das nur zu begruessen, denn insgesamt naehert sich die Weltbevoelkerung an eine Grenze, die schon aus einem Mangel der Anbauflaeche fuer Nahrungsmittel besteht.

Es koennte auch sein, das der hohe Verbrauch von Wodka, die Potenzen nicht jubilieren laest, wer weiss?

Russland ist das größe Land der Erde -- Kanada das zweitgrößte von der Fläche her.

Ein Riesengebiet in Sibirien ist aufgrund der klimatischen Verhältnisse kaum bewohnbar -- ebenso wie das arktische Gebiet in Kanada

Russland ist zwar das größte Land, aber leider auch das uninteressanteste für z.B. Farmer usw. . Außerdem war Amerika DAS Lander der Unbegrensten möglichkeiten und alle sind dorthin ausgewandert.

aptem  15.06.2011, 15:27

Quatsch. Mit Auswanderung hat das wenig zu tun. USA liegt in den Breiten des Mittelmeers, i.e. ideales Klima und Landschaft auch. Nach Indien oder China wollte ja keiner auswandern und die haben ein Paar Einwohner mehr als die USA.

Swissfreak  15.06.2011, 22:29
@aptem

Man muss aufhören alles am Breitengrad festzulegen, denn vor allem warme oder kalte Meeresströmungen haben einen sehr großen Einfluss auf Klima.

Japan hat nicht einmal 3x so viele Einwoner wie Russland, dennoch hast du recht, das Russland nicht so gut bewohnt ist, dass liegt hauptsächlich daran, dass ein großteil Russland die größte Zeit des Jahres nicht bewohnbar ist. Dass liegt daran, dass ein großteil so bergig ist, dass ein dauerhaftes wohnen nicht möglich wäre. Und zuletzt sollte man auch nicht die massive Umweltverschmutzung vergessen, die in Russland vorzufinden ist.

aptem  15.06.2011, 15:29

Hahaha! Eigenständiges Denken wird offensichtlich nicht unterrichtet. Welche Umweltverschmutzung? Dann müsste ja China menschenleer sein. Und Berge? Wo hast Du sie gefunden in Russland in der Menge?

Ekaterina  15.06.2011, 17:44
@aptem

Warst du schonmal in New York, dir fliegen die Pizzakartons und Bierflaschen an den Kopf.Die liegen überall.Ich fliege jedes Jahr nach Russland und es ist nicht schmutzig dort, im Gegenteil.So viel Natur und Schönheit hast du wahrscheinlich noch nie gesehen.Russland ist schwächer besiedelt als Deutschland, dass ist der Grund.

Swissfreak  15.06.2011, 22:14
@Ekaterina

Schau dir die Landkarte an dort findest du massenhaft Gebirge z.B. den Ural.

Außerdem gibt es genug Beispiele für den oft sorglosen Umgang mit der Natur in Russland. Einige habe ich aufgelistet:

  1. Heizkörper lassen sich oft (in einigen Gegenden) nicht einmal abstellen, wenn es zu warm wird wird das Fenster geöffnet.

  2. Schau dir Fotos von Russland in der Nacht an dort kann man sogar das verbrennende Gas in den Förderanlagen sehen.

  3. Alte Atom U-Boote wurden dort in Seen gelagert und liegen dort bis heute durchgerostet als Gefahr -> Mit Reaktor.

  4. Alte und kaputte Piplines werden nicht sofort repariert sondern vergießen oft tagelang ihren Inhalt in die Umwelt.

Dass abgelegene und Touristengebiete nicht davon zeugen ist schon klar.Genauso verhält es sich mit Moskow das Russland repräsentieren soll und daher besonders "gepflegt" wird.