Warum hat meine Katze Haarausfall?

Hier sieht man leicht kahle Stellen  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Haarausfall)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind Meister bezüglich Unterdrückung von Krankheiten. Von äußerlichen und inneren Veränderungen zeigen sie sich sehr lange unbeeindruckt.

Wenn sich das Äußerliche deutlich sichtbar verändert, ist es höchste Zeit für einen Tierarztbesuch. So auch wenn sich eine Katze ganz anders als gewohnt verhält.

Katzen suchen gern zeitweise die Nähe von Wärmequellen auf. Aber wenn ein Katzentier ständig diese braucht, stimmt was nicht.

Was da nicht stimmt kann nur ein gewissenhafter TA herausfinden.

Ich denke nicht, dass es sich um Parasiten- oder Pilzbefall handelt. Eher ist eine innere Erkrankung wahrscheinlich. Bestehe deshalb auf Blutuntersuchung.

Ich verstehe, dass es schwierig ist Eltern von etwas Notwendigem, Betreff geduldetes Haustier, zu überzeugen. Bleib dran und bitte um Aufklärung der Ursache als Dein Weihnachtsgeschenk.

Das sieht aus, als wenn Deine Katze da kräftig dran rumgeleckt hätte und das kann auf Parasiten- oder Pilzbefall hindeuten.

Geh mit der Katze zum Tierarzt, denn der kann was dagegen machen.

Deine Katze hat seit Monaten Haarausfall und du bist noch nicht auf die Idee gekommen mit ihr zum Tierarzt zu gehen? Na so groß kann die Sorge um die Kleine ja dann nicht sein.

Sirius22
Fragesteller

Um genauer zu sein seit 2 Monaten... an sich fehlt ihr nichts... sie frisst sie spielt aber alles was sieht hat ist dieser Haarausfall und meine Eltern denken halt es liegt an der Heizung.....