Warum hat Kanada so wenig Einwohner?

2 Antworten

Weite Teile Kandas sind für die grosse Masse kaum bewohnbar, da es sich um Wald, Moor, Sumpf oder Tundra handelt. Die Winter sind dort oben lange und hart, eine Infrastruktur nicht oder kaum vorhanden.

Die Einwohner dieser Gegenden sind Ureinwohner oder Trapper, die vom Pelzhandel und der Jagd leben, Landwirtschaft ist in den Territories kaum oder nur sehr eingeschränkt möglich. Der Grossteil der Bevölkerung Kanadas lebt also im Süden des Landes, da wo das Klima eben freundlicher ist, Gemüse, Obst und Getreide angebaut werden kann und auch die ganze Infrastruktur vorhanden ist.

zetra  05.01.2023, 20:43

Und nördlich davon ist Alaska, dort wohnen aber auch noch Leute und das mehr schlecht als Recht.

Weil es in Kanada ein Outbeck gibt. Das heißt dort ist sehr viel Buschland. Daher siedeln sich die Einwohner eher am Rande Kanadas an.