Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Warum hat Gott aus allen Völkern der Erde das Volk Israel für sich auserwählt?

2 Antworten

Weil kein andres Volk den undankbarsten Job weltweit machen wollte, das Licht fuer alle Voelker zu sein. Die Hebraeer wurden zuletzt gefragt und die sagten JA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Destranix  24.11.2022, 17:10

Also mich hat keiner gefragt.

Destranix  24.11.2022, 18:49
@AriRosh

Und "Gtt fragt da nicht erneut oder jeden einzeln? Wäre doch aussichtsreicher, oder nicht?

AriRosh  24.11.2022, 19:15
@Destranix

Du hast die Option zu konvertieren, um danach mit zu denen zu gehoeren, den undankbaren Job zu haben, ein Licht fuer die Voelker zu sein. Ist dir frei gestellt. Wenn du nicht willst, was beklagst du dich?

Destranix  24.11.2022, 19:37
@AriRosh

Na ich meine, was hat das ganze denn mit Religion zu tun, warum sollte es einen Gott scheren woran man glaubt, wenn es ihm doch vor allem darum geht, dass ein undankbarer Job erledigt wird?

Bodhgaya  24.11.2022, 20:16

Hat nicht Abraham stellvertretend für alle geantwortet?

Woher nimmst du Info, dass sie zuletzt gefragt wurden?

Weil Abram Ihm geglaubt hat (1.Mose 22,10-12).

Woher ich das weiß:Recherche