Warum hat die PS4 mehr FPS als mein PC in Call of Duty MW Warzone?

4 Antworten

Bei der PS4 kannst du im Gegensatz zum PC die Grafikeinstellungen nicht ändern. Außerdem sind die Spiele für die PS4 auf die Komponenten der Konsole ausgelegt, was man bei PC Spielen schlicht weg nicht machen kann.

MDexo  13.08.2020, 17:48

Hast du überhaupt Ahnung?

Schonmal was von GeForce Experience gehört??😂

Chrisre0211  13.08.2020, 21:53
@MDexo

Ich glaube du hast keine Ahnung. Beim zocken kommt es nicht rein auf die Grafikleistung an. Die Konsolen Spiele sind perfekt auf die Konsole abgestimmt (auf jedes Hardwareteil.

Geforce Experience optimiert die Spiele deiner Graka an. Deine Grafikkarte leistet aber nicht alleine das Spiel.
ein Pc ist nur so gut wie sein schlechtestes Glied. Wenn du eine rtx2080 mit nem Intel Core i5 der seit 10 Jahren läuft zusammen packst, bekommst du auch fast keine Leistung. Ich bitte dich dich vorher zu informieren und dir die Dinge richtig anzuschauen bevor du hier so ein Schwachsinn verbreitest.

Laut vielen Tests wird sogar von GeForce Experience abgeraten, weil dadurch die games meist unsauberer laufen.

erst informieren, dann schreiben. Danke!

MDexo  13.08.2020, 23:37
@Chrisre0211

Da hast du Recht. Ich weiß, dass z.B. der Prozessor im Bottleneck sein kann.

Dass GeForce Experience die Einstellungen nur aufgrund der Grafikkarte macht, wusste ich nicht. Es gibt aber auch andere Programme und in manchen Spielen wird das auch ingame angeboten.

Außerdem ist das bei der Ps4 nicht perfekt abgestimmt. Manche Spiele laufen unter 30 Fps!

TimuGaming  22.09.2020, 22:35
@MDexo

GeForce Experimente ist ein Aufnahme Programm was hat das damit zu tun? Das macht die Komponenten auch nicht mehr abgestimmt

MDexo  04.10.2020, 22:58
@TimuGaming

wtf das ist doch kein Aufnahme Programm. Das ist der ganze Grafik Treiber mit dem man teilweise aufnehmen kann.

TimuGaming  05.10.2020, 17:34
@MDexo

ja, aber es agiert AUCH als Aufnahme Programm, Streamlabs hat auf meiner RTX 2060 sehr schlechte Aufnahmen produziert

Welche Auflösung auf der PS4 und welche auf dem PC?

Joel1nitsch
Fragesteller

Auf meinem PC auf 1080 pixel und auf PS4 auch.

Unsichtbar04  08.04.2020, 00:15
@Joel1nitsch

Also die PS4 arbeitet anders und die Spiele sind meist besser auf die Hardware optimiert

Bei der PlayStation gibt es andere Grafikeinstellungen die nicht vergleichbar sind mit dem PC. Bei deinem PC gibt es viel mehr Hintergrundprozesse und du hast eine 1050 ti ...

TheSoap92  08.04.2020, 00:14

mist, ich wollte hilfreich drücken :/

Mopa123  08.04.2020, 00:15
@TheSoap92

egal!! Hauptsache die Antworten bringen dich weiter :)

TheSoap92  08.04.2020, 00:26
@Mopa123

Ich bin nicht der FS und brauch dazu keine Hilfe :) ich wollte es nur als Bestätigung machen und hab mich verdrückt :(

shisui2005  28.12.2020, 15:44

du hast gar keine Ahnung. 8GB Ram ist zu wenig und der CPU ist VIEL zu schwach. Das hat nix mit der Grafikkarte zutun

Mopa123  30.12.2020, 15:22
@shisui2005

Zu aller erst ich glaube du hast keine Ahnung haha. Ich hatte nie was von 8 GB RAM gesagt und wenn du mal oben in die Beschreibung der Frage guckst wirst du sehen, dass 2X 8GB RAM verwendet werden. Außerdem ist die CPU absolut nicht zu schwach. Absoluter Quatsch den du erzählst. Guck dir Benchmarks an mit der gleichen CPU und einer GTX 1080 und die CPU wird immer noch nicht voll ausgelastet sein und außerdem meinte ich, dass man Benchmarks von der PS4 oder sonst was nicht mit der Plattform PC vergleichen kann. Also denk lieber vorher mal nach was du schreibst, denn dein Kommentar ist einfach nur absoluter Müll und enthält Falschinfos!

shisui2005  03.01.2021, 23:30

1.Also wenn ein Intel i5 6400k warzone nicht auf 60 fps auf lowsten settings schafft. Dann ein Ryzen 5 1600x nicht. Das weiß ich aus Erfahrung. 2. Kann es sein das ich mich mit dem RAM Verlesen habe aber dar geht es nicht. 3. Es liegt nicht an der Grafikkarte da ich die selbe noch benutze und sie vollkommen für Warzone ausreicht. Es liegt zu 110% am CPU. Du Profi

Mopa123  04.01.2021, 09:22
@shisui2005

guck dir einfach die Benchmarks an und ein i5 6400 (der i5 6400k existiert gar nicht) ist absolut schwächer als ein r5 1600x. Der AMD Prozessor hat etwa 260 Prozent mehr Multicore Performance, also ich weiß nicht wo du deine Infos her nimmst....einfach wow

shisui2005  03.01.2021, 23:31

Mein CPU läuft auf 100% mit allen möglichen Hintergrund Prozessen aus bei Warzone

Zu wenig Ram, beschissener CPU