Warum sind so viele Menschen gegen Transhumanismus?

2 Antworten

Ich finde es gut . Ich würde sofort mein normal sterblichen Körper ablegen wenn ich dafür ein cyborg Körper bekommen könnte der genauso menschlich aussieht aber viel robuster ist . Was ist schon der normale sterbliche menschliche Körper man wird alt und krank irgendwann. Ich hoffe das es irgendwann cyborg Körper gibt . Aber das werden wir leider nicht mehr erleben .

Moltke66
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Weil Du anscheinend nur gute Menschen auf der Welt kennst und weisst das Mächtige Leute noch nie was böses angestellt haben . Also eigentlich bist du so auf dem level vor den 1970er Jahren . Es reicht leider bei solchen technischen eingriffen , ein negativen aspreckt um einen totalschaden zu veranstallten . Was glaubst Du warum wir weit aus weniger Problematische Dinge regeln oder verbieten . Weil der Missbrauch halt extreme Auswirkungen hat. Jetzt ist gerade überall der Hype und die PR groß das ja alles so super sein soll . Dabei vergessen aber alle auf die Probleme die verursacht werden zu gucken . Dafür wird aber immer mit dem Finger auf China gezeigt ... da ist es dann das totale böse. Bei uns doch nicht , wir haben ja die alles regelnde Demokratie . Die haben wir aber auch nur noch um den Konzernen einen Gesetzes Rahmen zu bieten damit sie ihre Phantasterreien rechtlich zu legitimieren .

Ich hatte noch nie was gegen Fortschritt. Aber es hört da auf wo mir die Transhumanisten erklären wollen das Menschen fehlerhaft sind und optimiert werden müssen . Das ist ein klarer wirtschaftgedanke und hat mit menschlichkeit überhaupt nix zu tun . Geschichtlich kommen die Transhumanisten von der Euthanasie . Sie möchten die unoptimeirten Menschen ausmerzen . Alle Vordenker waren nun mal auf dem Tripp . Ihren Idealismus , Ihre Weltvorstellung , Ihre Wertvorstellung anderen auszuzwingen und der der nicht mitmacht, wird "ausgelöscht" .

Die Menschheit ist nur durch ein bisschen Mobiles Computer sein , ja völlig besoffen und denken alles wäre nur positiv . Wenn ich Dich aber 100% Überwachen kann , ist es halt abhängig von dem der Überwacht . Und gerade der Kapitalismus ist der Demokratie entgegengesetzt . Ergo , wenn ich zugriff auf dein Gehirn bekomme , wird es in einer Dystophie enden . Denn wer bestimmt den was das Konforme Denken sein soll ? Bei China ist uns das sofort klar . Niemand möchte von China gesteuert werden . Aber sind die eigenen Oligarchen den anders drauf ? Will der Bill Gates uns alle Impfen ? Ein Konzern will Dich nur als Arbeitstier und seine Eliten müssen das aber nicht . Feudalismus nicht mal mehr Druch erbe sondern einfach nur weil der eine Macht hat . Aber genau das ist eben nicht Demokratie . Oder anders gesagt . Wenn du nur noch zwischen Pest und Cholera wäählen kannst , dann hast Du entweder Pest oder Cholera und eben keine Demokratie (also Bürge ermittelte Entscheidungen.) Der Neoliberalismus schafft dich als Störmeinung ab . Oder in dem Fall mich , weil ich ja so gegen das TOLLLE TOTLARITÄRE Transhumanistische System sein werde .

Unsere Bürger sicherheit wurde Jahrhunderte erkämpft . Es ist nicht ein Naturgesetzt . Und das wollen unsere leiben Technikbesoffenen einfach nicht sehen . Sie denken : der Status Quo wird sich doch nie verändern . Wenn Mächtige die Möglichkeit haben , ändert man es mit einem plausiblem Grund genauso wie in der Pandemie . Dann wird es einfach schlau argumentiert und schwups bist du Restmüll.

Aber versuch mal einem Meth süchtigen zu erklären das sein Meth negative seiten hat. Der wird dir nur sagen das er damit aber 72 Stunden durcharbeiten kann und unheimlich leistungsstark sich empfindet. Dafür Mordet er auch gerne .

Moltke66
Fragesteller

Was redest du da, niemand verlangt dass Menschen überwacht werden oder ihre Daten gestohlen werden, man kann von vornherein einen rechtlichen Rahmen schaffen, der sowas verbietet.