Warum haben viele Höfe wie zb. Rohe fast nur Tinker ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nehmen das was die am billigsten bekommen.

Zudem sind Tinker nicht zu groß und eher breit gebaut, für Kiddies die ausschließlich ohne Sattel rumjuckeln also besser geeignet.

Hey

Rohe hat vorallem Koppelunfälle und Pferde die niemand haben will/wollte.Deshalb sind da oft mischlinge aus den verschiedensten Rassen dabei(sehen oft auch nur wie Tinker aus).Und das es fast nur Tinker gibt stimmt tatsächlich nicht :)

Und wenn da mal einer dabei ist dann ist das eher Zufall da Rohe da nicht so picky ist was die rassen angeht

Tinker sind an sich nicht zum Reiten gezüchtet worden und wenn sie geritten werden schadet ihnen dass aber in keinster weise. Sie tun sich evtl mal schwerer wenn es ums springen oder um höhere köassen der dressur geht als ein extra dafür gezüchtetes sportpferd aber beeinträchtigungen haben sie beim reiten keine ...

Meine Familie züchtet Tinker und Co. daher weiss ich dass

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Billig, eher gemütlich, unkompliziert, beliebig.

die haben viel tinker type, weil sie die billig importieren können. ausserdem sind tinker nicht so schnell.und können nicht so viel am stück galoppieren.

TINKER mit pedigree haben sie keine.

wenn ich mir vorstelle, die hätten welsh b... die müssten sie täglich mit dem anhänger wiederholen. ein welsh b galoppiert von lathen bis hannover durch, bis es müde wird.

aber dass du extra gegooglet hast ist bezeichnend dafür, was bei dir ankommt, wenn du hier antworten liest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Also dort gibt es auch andere Pferde, nicht nur Tinker, ich denke dass man dort die Tinker ,,verwendet,, weil sie meist ausgeglichen sind?

Aber wenn man sich Youtuberin und Tiktokerin,,AskinoConsas,, anschaut, weiß man dass es dort nicht nur Tinker gibt, sie hat 2 Pferde von Beel gerettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996
Kisajelo  20.02.2023, 08:35

Sie hat die Pferde nicht gerettet, sie unterstützt den ganzen Quatsch doch 😂

Kisajelo  20.02.2023, 20:25
@Dahika

Klar, wenn man Youtube macht hat man automatisch keine Ahnung. Oder was soll dein Kommentar aussagen?

verreisterNutzer  20.02.2023, 08:44

Aber es gibt relativ viele tinker .

Und wenn es schlecht für die Pferde ist .

Warum ?

Also halt es gibt doch auch Liebe warmblüter

Kisajelo  20.02.2023, 13:14
@verreisterNutzer

Auch für Warmblüter ist das was auf dem Hof abgeht schlecht, die interessieren sich nicht für die Tiere.

pony  20.02.2023, 18:56
@Kisajelo

warmblüter können sich viel besser wehren. sie sind nicht so geduldig.