Warum haben ü40 menschen tiktok?

10 Antworten

Erstmal ist TikTok für alle da, nicht nur für unter 18jährige. Und ja, ältere Menschen wissen mehr vom Leben. Muss dir nicht gefallen, ist aber so. Wenn es dir nicht passt, lösche die App und gut ist. Ich rege mich ja auch nicht über strunzdoofe Teenies auf, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber selber "cringe" sind...

Hör auf Boomer und Ältere zu beleidigen. Jeder hat das Recht jede Plattform zu nutzen, und nein, nur weil du meinst, dass TT was für Kinder sei, dürfen wir dort auch unsere Meinung sagen und Euch was erzählen, wenn ihr auf dem Hokzweg seid. Erziehung funktioniert übrigens umgekehrt.Jüngere nehmen von Älteren was an, nicht anders. Du kannst auch der Meinung sein, dass heiße Luft absinkt statt aufsteigt, trotzdem wird es dadurch nicht wahr.

aber die müssen sich an unserer Generation anpassen

Die müssen gar nichts.

Dir und den anderen Kindern "gehört" TikTok nicht.

Anpassen? Akzeptieren eventuell. Und wenn es dir nicht gefällt, scrolle weiter. Und sie wissen alles besser, weil sie mehr Lebenserfahrung haben.

Niemand muss sich an deine Generation anpassen. Deine Generation würde noch in Höhlen leben, wenn es nicht ältere Generationen gäbe, die Neues entwickeln. Nicht deine Generation hat das Internet oder Tiktok entwickelt. Die Technik, die Handysignale verschlüsselt, hat eine Frau (Hedy Lamarr, Schauspielerin) im zweiten Weltkrieg für die Funkfernsteuerung von Torpedos entwickelt.