So werden wie Rodtang?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du brauchst 10 Jahre 63%
Du wirst niemals so werden 38%
Du brauchst 15 Jahre 0%
Du brauchst 20 Jahre oder länger 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du brauchst 10 Jahre

Das liegt an dir, an deinem Trainer, an deinen Möglichkeiten und Fähigkeiten.

Sows kann dir keiner sagen, um auf Profiniveau zu kommen, brauchst du mindestens mal 10 Jahre und rede mit deinem Trainer bezüglich Wettkämpfe das du anfängst Erfahrung zu sammeln.

Shahhh  18.07.2023, 13:31

Definitiv wahr

Du brauchst 10 Jahre

Ich sage 10 Jahre, weil du da am ehesten deine Peak Performance abrufen wirst. Das sind aber 10 harte Jahre. Aufgrund der beschränken Auswahl sage ich, nach 15 Jahren wird es eher wieder bergab gehen. Dazu sage ich aber, so wie Rodtang zu werden ist für dich wahrscheinlich nicht mehr möglich. Auf so einem Level zu kämpfen bedeutet, von klein an jeden Tag das Leben dem Sport zu widmen und zwar mehr, als es alle anderen machen. Dazu braucht es die nötige Infrastruktur und somit auch Liga auf Höchstniveau. Und wenn das alles gegeben ist, selbst dann muss man noch unglaublich talentiert sein und auch mit der Genetik etwas Glück haben. Rodtang und die anderen Thaiboxer in seiner Liga sind absolute Ausnahmetalente! Das wäre, wie wenn man als Profifussballer so sein will wie bsp. Ronaldinho oder Messi. Diese beiden sind absolute Ausnahmen und sagenhaft talentiert. Das ist leicht festzustellen, denn sie stechen aus der Masse, obwohl alle anderen in der Mannschaft auch absolute Topathleten sind und in der gleichen Liga spielen. Falls du also dein Leben bereits ohne Pause diesem Sport widmest, wirst du es vielleicht mal in die gleiche Liga schaffen, dazu musst du aber sofort loslegen, die Konkurrenz ist riesig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du wirst niemals so werden

Du kannst es in paar Jahren schaffen oder auch gar nicht, es ist komplett von Disziplin und Talent abhängig. Rodtang ist international einer der besten im ganzen Sport. Wenn du das ebenfalls erreichen willst hast du eine Menge Arbeit vor dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Schau dir seinen Trainingsplan an.

Morgens 10km laufen, Pratzentraining 2x am Tag, je nachdem Krafttraining, Sandsack, gute Ernährung, Techniktraining usw.
Glaube er kommt schon auf 30h die Woche.

Du brauchst 10 Jahre

Hi,

wenn du so stark werden möchtest wie er, dann solltest du so viel trainieren wie’s geht. Davon hängst nämlich ab. Kennst du die 10.000 Stunden Regel? Die besagt, dass man eine Kampfsportart erst nach 10.000h beherrscht. Diese 10.000 wirst du schneller erreichen, wenn du viel (und effektiv) trainiert, als wenn du weniger in der Woche trainierst.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:Recherche