Warum haben so viele Ungeimpfte, Menschen diffamiert und gegen sie gehetzt?

https://youtu.be/rgIkcU12AaA?si=joFMhd-vyB6OwcNV

Selbst das normale kritisieren war ja nicht gestattet. Und dann noch die Ausgangssperren.

Es gab genügend Denunzianten die einen angeklagt haben wenn man mal nachts spazieren gegangen ist.

6 Antworten

Ist diese Diskussion nicht schon seit Jahren durchgerutscht?

Es gab eine Pandemie, Experten empfehlten eine Impfung und versicherten das diese ungefährlich ist.

Man sollte an einem Strang ziehen um gemeinsam möglichst unbeschadet da durch zu kommen.

Da ist es relativ natürlich das die Leute, welche sich freiwillig davon lösten die Missachtung der anderen bekommen.

Wenn du gegen den Strom schwimmst, dann schwimmst du gegen den Strom. Das ist überall in der Natur so. Und wenn du damit nicht klar kommst, solltest du es lassen 🤷

Deine Meinung war ja nicht verboten. Nur die andere Gruppierung war eben nicht der selben Meinung.

ich vermute, es haben sich viele für ihren gratismut feiern lassen und dazu gehört halt, dass man auf jene zeigt, die einen anderen weg gehen. die coronapropaganda hat mMn geradezu dazu aufgerufen. glücklicherweise wendet sich das blatt und einige der schreihälse relativieren ihre früheren äußerungen. bei den entscheidungsträgern geht es um politische und strafrechtliche verantwortung, da erwarte ich mir nicht so schnell einsicht, reue, wiedergutmachungstaten jedwelcher art.

Nicht mal dir wünsche ich Faschismus und auch niemandem, dass er sich fühlen muss wie Sophie Scholl. Wenn ich eine von vielen bin, kann ich sagen, dass es mir völlig egal war, wer geimpft ist und wer nicht.

Yakuzi
Fragesteller

Nee so wie Sophie Scholl ist übertrieben.

Deswegen schreibe ich ja auch nicht Nationalsozialismus. Der ist ja nochmal ne Stufe höher.

Faschistisch im Sinne von China. Nur eine Meinung ist toleriert und das sagen der anderen hat Konsequenzen im sozialen Bereich.

hoermirzu  21.04.2024, 20:52
@Yakuzi

Menschenverachtung ist rund um die Welt veachtenswürdig!

Ich habe zwar keine Denunzianten erlebt.

WEr wusste damals was? Selbst die Wissenschafter tappten im Dunkeln, hatten aber eine Strategie.

Irgendwelche Idioten, meinten g`scheiter als die Wissenschafter zu sein, und machten sich ihre eigenen Regeln.

Die Staaten hielten sich an die Empfehlungen der Wissenschafter und letztendlich haben wir die Seuche einigermaßen soweit in den Griff bekommen, dass Covid fast wie eine wiederkehrende Grippe, gegen die man sich auch impfen lassen sollte, behandelt werden kann.

Nicht vergessen, das war nicht immer so!

Da hat sich das wahre Gesicht der Gesellschaft gezeigt. Das war einfach ein Stresstest. Es gibt keine Meinungsfreiheit

Notorious666  21.04.2024, 20:36

Absolut und deswegen hast du hier gerade frei deine Meinung geäußert.

Mach das mal in China oder Russland.

Ois kloa? ;-)

Notorious666  23.04.2024, 10:52
@Superturk

Erstens steht deine Antwort immernoch da.

Zweitens würde dir in Russland & China nicht nur das Löschen eines Posts drohen, sondern ganz anderes.

Ois kloa? ;-)

Spezialmann  22.04.2024, 09:16

Es scheint mir, dass du nicht verstanden hast, was "Meinungsfreiheit" bedeutet. Es gab z.B. in der Coronazeit unzählige Demonstrationen gegen die Maßnahmen etc. Versuche das doch einmal in einem Land, in dem es tatsächlich keine oder nur eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt. In Russland hätten sie die Leute zusammengeknüppelt, nicht wenige wären auch für immer verschwunden.