Warum haben so viele Minecraft Java Spieler Hass auf Bedrock Spieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele beides und mag im Grunde auch beides. Besonders da beides ihre Vor- und Nachteile bietet. Wenn mich also jemand fragt was ich besser finde, sage ich: Neutral! Würde, denke ich, denoch die Java bevorzugen! Mehr Mods, Texturen Packete und so weiter. Bei der Bedrock nervt mich die Sache mit der Mikrotransaktion! Auch die Weitsicht der Tiere oder dem Rauch von Lagerfeuer gefällt mir in der Java Edition besser. Bei der Bedrock ploppt vieles (besonders Tiere) direkt vor meinen Augen auf. Das Bauen funktioniert in der Bedrock aber besser. Auch für schwächere Geräte ist die Bedrock deutlich mehr zu empfehlen. Es gibt ne Menge was in der Java besser ist, aber auch ne Menge die in der Bedrock besser ist. Nun aber zu den Gamer!

In der Java Edition sind viele alte Hasen unterwegs. Teils Leute die seit 2009 am Start sind (ich zum Beispiel). Diese sind teils erwachsener geworden. Die Bedrock Edition hingegen richtet sich größtenteils an ein jüngeres Publikum. Und das merkt man auch gerne mal! In der Bedrock hatte ich mittlerweile schon öfter mit irgendwelche Asi-Blagen zu kämpfen als in der Java Edition. Doch dies sollte man nicht verallgemeinern. Und das tun glaube ich viele. Sie verallgemeinern! Für viele ist die Java auch das Original. Auch für mich! Deshalb verstehen viele wohl auch nicht warum man die Bedrock spielen sollte. Viele haben wahrscheinlich auch einen Hass drauf wenn man Microsoft unterstützt mit diesen Mikrotransaktionen. Es gibt auch welche die angst haben das die Java ausstirbt, wenn die Bedrock spieler nur die Bedrock zocken. Es gibt einfach so viele Gründe weshalb die Bedrock und dessen Spieler nicht gemocht werden. Viele Gründe sind jedoch einfach schwachsinnig...

Spielt das was euch mehr Spaß macht! Bevorzugt ihr die Java? Perfekt! Bevorzugt ihr die Bedrock? Perfekt! Da gibt es kein richtig oder falsch.

Ich (Bedrockspieler) verstehe das auch nicht und sehe dazu auch keinen Grund.

Meine Theorie ist, dass die Javaspieler die Bedrock-Edition als eine Art Billig-Kopie der zuerst dagewesenen Java-Edition sehen und daher denken, sie seien etwas besseres... Ganz am Anfang war das ja auch so, dass die Bedrock-Edition noch weit hinten lag - einfach nur aus technischen Gründen. Ein gutes Beispiel ist der Netherreaktor. Das war der Ersatz für den Nether in der Bedrock (bzw. damals noch in der Pocket Edition), weil man damit Speicherplatz sparen konnte. Aber heute hält die Bedrock locker mit der Java mit und hat teilweise sogar exklusive Features wie den Rüstungsständer mit Armen oder Tränke in Kesseln.

Diese verschiedenen Features sind natürlich auch so ein Punkt, wo sich alle vergleichen und die anderen schlechtmachen, weil sie dieses eine Feature haben oder nicht haben.

Aber objektiv gesehen sind diese Streitereien natürlich komplett sinn- und zwecklos. Menschen streiten halt gerne...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Also ich habe davon ehrlichgesagt noch nie was mitbekommen. Ich kenne es wohl, dass Leute die Bedrockedition haten. Und das liegt daran, dass die Bedrockedition alles repräsentiert, was mit Microsoft als Publisher falsch läuft.