Warum haben so viele Menschen keinen plan von der heimischen Flora und Fauna?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versteh ich auch nicht. Gerade bei uns im Moor findet man, wenn man aufpasst auch die eine oder andere Kreuzotter und diverse Kröten usw.
Alle möglichen Tiere und Insekten bei denen wahrscheinlich die Hälfte der Menschen hier nicht mal mehr weiß dass es sie hier gibt.
Naja das Interesse der Natur ist nicht jedem gegeben, was sehr schade ist.
Und was hat die Haltung von Schlangen mit Wildlebenden Tieren zu tun? Man darf die eh nicht aussetzen und als Haustiere stören sie doch eh niemanden, sorfern sie nicht ausbüchsen und beim Nachbarn raus kommen. XD
Wobei ich liebe Reptilien, mich würde es nicht stören, auch wenn die Giftig sind, ich weiß wie ich mich verhalten müsste.
Die meisten Menschen hier wissen nicht mal dass man Blumen die man Kauft nicht vor den Eisheiligen (also wenn die Frostgefahr vorbei ist.) auspflazen sollte.
Selbst Winterharte Pflanzen nicht, ist ja alles Gewächshausware, aber einige Meckern echt rum wenn ich denen das beim Kauf erklären will.

n2112
Fragesteller

Ihr habt ein echtes moor da Werd ich neidisch

DayBreaker231  11.04.2023, 20:49
@n2112

Hamburg hat einige Moore, wenn auch nicht immer sonderlich große, aber mit Glück findet man die einen oder anderen schönen Tiere. ^^ Natürlich kann man nicht quer durchlaufen.

Naja, ich beobachte auch ganz oft, dass einfach das Interesse an der Natur nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe eine Freundin mit einem kleinen Kind, für die wäre es das Schlimmste wenn man ihr sagen würde, komm wir gehen eine Runde spazieren. Dann fragt die mich, warum sie das denn machen sollte...

Die Kids heutzutage sitzen fast nur noch vor den Medien, kommen nicht mehr raus. Wir waren damals noch draußen unterwegs und sind auch mit Eltern, Tante, etc. im Wald rum spaziert und haben uns angesehen, was da so wächst und gedeiht. Auch wussten wir, welches heimische Wild wir haben. Das geht heute alles verloren und ich finde es so schade....

n2112
Fragesteller

Ja 100%

Es laufen eben mehr Esel auf zwei Beinen, als auf vieren. Soviel Faunenkenntnis muss sein :)